Die klassische Bomberjacke

Für mich ist die klassische Bomberjacke eine MA-1 von Alpha.
Das Problem der Bomberjacken ist, von der Passform her gesehen, dass zu viele Leute entweder eine viel zu große tragen oder keine von Alpha. Die haben nämlich immer noch den besten schnitt und die beste Qualität dahingehend, dass die schnell hängen wie ein nasser Sack. Häufig sind solche typischen, übergroßen Bomberjacken Chinaböller von Delta industries o.ä.
Eine Alpha in der richtigen Größe plustert keinen übermäßig auf.

Ob die klamotterie jetzt von skinheads "verdorben" ist oder nicht - puh,als Betroffener quasi nicht mein Problem ;).
Dann wäre auch ne Kurzhaarfrisur Out, fred Perry Polos, umgekrempelte jeans, martens, Button Down hemden, Longwings, etcetc.
Wenn's gefällt, tragen und mit kritischen Fragen/blicken Leben (ist weniger als man denkt). Weiterer Vorteil: im Wahlkampf kann man durch die Fußgängerzonen flanieren, ohne belästigt zu werden!
 
Ich denke, es macht schon auch einen Unterschied, wie und mit was Du die "sogenannte" Bomberjacke kombinierst, damit einem nicht gleich die schlechteste aller Assoziationen einfällt - abgesehen davon, dass es gefälligere Farbtöne und unterschiedliche Interpretationen von Bomberjacken gibt, die nicht von vorneherein so stark polarisieren (so in Richtung Club-Blousons).

VG, Jane
 
Oben