Die klassische Bomberjacke

Neben der Valstarino dürfte die Ring Jacket A-1einen Blick wert sein. Leider hier nicht so einfach zu beschaffen.

http://dieworkwear.com/post/14514798204/valstar-and-ring-jackets-blousons

Die Valstar gibt es im Sommer auch in Baumwolle und Leinen und im Winter in Wolle. Auch von der Ring Jacket gibt es Textil-Ausführungen.

Vom Schnitt praktisch identisch zur Valstarino sind Blousons von Kapraun, die mir vom Leder und Futter noch etwas besser aussahen (z. B. Seidenfutter). Habe ich aber bisher nur in Rauleder gesehen. Sør hat auch Blousons im Angebot, entweder Valstar oder Kapraun, aber ich habe sie bisher ebenfalls nur in Leder gesehen.
 

Find ich nicht. Beim ersten Link in Deinem nachfolgenden Beitrag dagegen erkenne ich für meine Verhältnisse die Bomberjacken wieder. (Der Begriff Bomberjacke weckt bei mir automatisch die Assoziation Neonazi/Skinhead.)

Art Vandelays verlinkte Susujacke ist für mich eindeutig ein Blouson. Zumindest hatte man diese Art Jacken früher als Blouson bezeichnet. (Aber Bezeichnungen ändern sich halt auch im Lauf der Zeit.) Ich glaube, diese Art Blouson sind derzeit nicht Trend und entsprechend stelle ich mir die Suche danach nicht so einfach vor.

VG, Jane

Nachtrag:
Klassisch aus Leder und mit Fell gefüttert - Butch, nenn das lieber Fliegerjacke. Meine Assoziation ist dann eine sympathischere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist hier ja was dabei: www.noble-house.eu

Ist sicherlich nicht Highend, aber betr. Preis-Leistung absolut top.
War vor 3 Jahrem mal im Laden in Ulm. Kann ich sehr empfehlen! Nette Beratung und riesige Auswahl.
 
Oben