Die feine Linie zwischen dunkelgrauem und schwarzem Anzug?

Mir ist ein schwarzer Anzug, der gut passt und aussieht 1000mal lieber als die 99% grauen der anderen mi zu langen Ärmeleln und Hosen...
 
Ich habe hier mal ein Foto aus dem gängigen Katalog der MTM Macher Maile eingestellt, das zeigt, dass ich die Abneigung gegen Schwarz bei weitem nicht teilen kann.
Sicherlich gibt es eine Menge Leute, denen Schwarz nicht sehr gut steht, aber daraus ein deutliches "no go" zu machen, geht mir bei weitem zu weit.
Mit der Katalogseite will ich freundlich darauf aufmerksam machen, dass auch der Fachhandel einen schwarzer Anzug bewirbt, ohne das die Aussage des Bildes eine allzu ernste zu sein scheint.

Wenn hingegen, das Schwarz nur vermieden werden soll, weil es dem Ernsten und Feierlichen vorbehalten bleiben soll, so ist nach dieser Logik auch von sehr dunkelblauen oder dunkelgrauen Stoffen abzuraten. Schließlich will man ja nicht so tun als ob.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • 035.jpg
    035.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 92
hallo,

kann man untertags einen schwarzen anzug zu einer hochzeit tragen?

(in Kombination mit silber-grauer Krawatte, dazu passendem Einstecktuch, weißem Hemd und schwarzen Schuhen).

Wie ist dazu Eure Meinung?
 
man sieht in eingschlägigen magazinen oft bräutigame mit sehr hellem anzug und weißer krawatte - diese outfits gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
 
richtig, unlängst habe ich die erste Braut in schwarz gesehen. Und nein, es war auf keiner Beerdigung - ob sie sich allerdings so gefühlt hat, vermag ich nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben