Die feine Linie zwischen dunkelgrauem und schwarzem Anzug?

Ok also liegt der (Haupt)Grund für die "kein-Schwarz"-Regel darin, dass es den meisten Männern nicht steht? Wenn das für schwarzhaarige nicht gilt, betrifft die Regel weltweit gesehen ja aber nur eine Minderheit... Und abends gilt das ganze dann auch nicht (>Smoking)? Und dann dann nur keine schwarzen Oberteile (wegen der Nähe zum Gesicht)?
Finde übrigens George Clooney in Schwarz am besten, in einem zu hellen Grau sieht er m.E. älter aus.
http://www.fadedyouthblog.com/wp-content/uploads/2008/02/george-clooney-time-magazine.jpg
Bei Beckham denke ich auch, dass Schwarz nicht unbedingt so gut aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, würde ich sagen. Selbst wenn schwarz einem relativ gut steht, ist es immer noch ein relativ aggressives outfit, die Kontraste sind hart.

Außerdem fällt mir nicht viel ein, was man zu einem schwarzen Anzug tragen kann als weißes Hemd und eine Krawatte, die sich irgendwo zwischen weiß und schwarz befindet. In diesem Punkt ist man also sehr eingeschränkt.
 
die kreativenuniform war und ist es teilweise immer noch bei den alteingessenen agenturchefs. alles schwarz - hemden, seidenpolos, merino oder kashmir polo, dito für rollkragen, rund oder v ausschnitt pullis und t-shirts.

bevorzugte designer: yohi yamamoto, issey miyake, dries van noten, ann demeulemeester, helmut lang, armani, versacer, ferré etc.
 
Darüber zu Diskutieren bringt doch gar nichts. Hier im Forum ist das wie mit schwarzen Schuhen Sie werden abgelehnt und braun egal wie bevorzugt. So sieht auch bei den Anzügen aus. Alles ausser Schwarz.
Der gute George sieht in Schwarz imho wesentlich besser aus als in irgendeiner Form von Grau.
 
die kreativenuniform war und ist es teilweise immer noch bei den alteingessenen agenturchefs. alles schwarz - hemden, seidenpolos, merino oder kashmir polo, dito für rollkragen, rund oder v ausschnitt pullis und t-shirts.

bevorzugte designer: yohi yamamoto, issey miyake, dries van noten, ann demeulemeester, helmut lang, armani, versacer, ferré etc.

das ist auch ok so.

helmut lang z.b. hat teilweise tolle kleidung hergestellt. ich besitze einige stücke von ihm.

man sollte beachten, dass es in verschiedenen kreisen auch verschiedene aufassungen von garderobe gibt. nicht überall ist die klassische herrengarderobe das nonplusultra. oft wird diese sogar bewusst abgelehnt. das geht aber nicht mit stillosigkeit oder unwissen einher, sondern einfach mit einer anderen auffassung davon, was gut aussieht.

in künstler-/ und kreativen-kreisen sieht man oft komplett in schwarz gewandete menschen. meist handelt es sich aber um sehr hochwertige und geschmackvoll zusammengestellte kleidungsstücke.

ich habe in diesen kreisen bisher höchst selten schlechtgekleidete menschen gesehen.

seltener zumindest als in kreisen, wo man sich auf klassische herrengarderobe beruft, dann aber eine krawatte nicht vernünftig binden kann oder das hemd gern kurzärmelig trägt.
 
Habe ich nur das Gefühl oder schweifen hier alle vom Thema ab? Ich zumindest hatte die Frage des Threaderstellers völlig anders verstanden.
 
Zurück
Oben