Deutscher Mod stellt sich vor

Am Mittwoch gibt es auf arte Godards "Außer Atem" (1959), danach noch eine Doku über die großartige Jean Seberg -

Pflichttermin ! :)


Ich Versuchs mal. Hattest Du nicht vor ein paar Monaten schon mal einen Godard empfohlen? Zwei Kleinkriminellen mit nem Mädel auf den wegen durch Paris?

Nicht so ganz mein Fall, aber ich bin ja auch kein Mod :p.
 
Willkommen, Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen. Es gibt hier durchaus den ein oder anderen, der sich für Mod-Kultur interessiert. Schon allein die Nähe zum Jazz, Ivy Style aber eben auch generell britischer Mode. Auch in Italien sieht man ja sehr viele Mods. In Rom war ich zuletzt richtig erstaunt wie viele Typen dort rumlaufen, die es wirklich komplett durchziehen ohne dabei albern oder verkleidet zu wirken.

Über Bilder würde ich mich auch freuen. Habe mich in meiner Jugend recht viel mit Subkulturen beschäftigt und die Modernists haben mich immer fasziniert. Genauso wie die Musik von the Who und der bereits genannte Quadrophenia.

Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen: "In meiner Jugend" passt auch nicht so ganz, bin erst 21. Aber habe mich eben eine Zeit lang viel mit den typischen Subkulturen und der entsprechenden Musik beschäftigt (vor allem Skinheads, Mods und Teddys sowie Rockabillys).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut so als sei er ein UFO, dabei wird hier Ivy-League etc doch ständig besprochen. Haben die Amys schließlich von Mods gelernt. Was ist Fred Perry? Mod! Mod ist schwer klassisch, wundert mich jetzt was hier für Fragen kamen. Und Northern Soul spricht doch für sich, der Mann hat Geschmack!

Na ja, denke mal die meisten hier wissen schon was "ein Mod" ist.
 
Behappy dir kann man es nicht recht machen.
Jetzt stelle ich ne Frage damit content entsteht und weil ich es nicht weiß.
Und nun kommt ne Beschwerde das er sich erklärt.
 
Willkommen im Forum. Endlich noch ein Vespafahrer hier? ;)

Gruß Buckminster
 
Behappy dir kann man es nicht recht machen.
Jetzt stelle ich ne Frage damit content entsteht und weil ich es nicht weiß.
Und nun kommt ne Beschwerde das er sich erklärt.

Ruhig runter, er wollte doch nur zeigen, dass er das weiss... ;)

Abgesehen davon, dass ich den Begriff "Northern Soul" seltsam finde, gibt es viele interessante Aspekte an der und um die Modszene.
 
Oben