Der Schuhputz - Sammelthread

Also, ich weiß nicht....
Auch wenn ich mich jetzt (mal wieder) unbeliebt mache:
Bei dem Preis würde ich doch lieber zu z. B. Crockett & Jones, etc. greifen.
Da habe ich schon schwarze Oxfords inkl. Zubehör bestellt. Mehr gibt der monatliche Kreditkartenrahmen halt nicht her und das ist auch richtig so.
Es geht ja aber gerade um Sneaker.
 
Ich kaufe meine Santoni Sneaker neu für deutlich weniger. Bei Santoni würde ich nie zum Listenpreis kaufen.

Du musst dir die Details bewusst machen.
Zum einen ist das hier genarbtes Leder und kein Glattleder. Zum anderen sind diese Sneaker unlined, also ungefüttert. Es gibt von Santoni auch gefütterte. Hängt bei mir davon ab, wann ich die tragen will.

Die Haltbarkeit und der Tragekomfort sind in der Tat sehr gut!

Allerdings gilt für mich auch, dass bei Sneakern dieser Machart die Tragehäufigkeit darüber entscheidet, wie viel ich investiere. Wenn jemand die jeden (zweiten) Tag trägt. Würde ich eine deutlich günstigere Marke wählen oder einen Hersteller, der eine andere Sohlenart verwendet, die reparaturfreundlicher ist, wie zB HD. Nur bieten die warum auch immer keine weißen Sneaker an. Manche Produktentscheidungen versteht man als langjähriger Kunde einfach nicht …
 
Ich kaufe meine Santoni Sneaker neu für deutlich weniger. Bei Santoni würde ich nie zum Listenpreis kaufen.
Wo hast du deine gekauft bzw. wo finde ich günstigere? Kannst du sagen, wie die größentechnisch ausfallen? Wie andere Sneaker, "normale" Sneaker auch oder wieder ganz besonders. Dann müsste ich die wahrscheinlich erst mal anprobieren, da ist halt wieder nur die Frage wo ....

Unter der Woche würde ich sie kaum tragen, außer mal in der Berufsschule oder bei Berufsmessen (schön nah an der Zielgruppe :rolleyes:) und halt am Wochenende. Also denke ich, da würde sich ein kleines Investment schon auszahlen, zumal sie ja auch bequem sein sollen.

Alternativ wäre noch dieses Modell hier.
 
Was spricht denn gegen Ripani oder Cimadamore? Ich bin kein Sneakerkenner, aber soweit ich weiß, sind alle aus dem Forum hier sehr zufrieden. Der Preis ist dazu noch deutlich attraktiver.
 
Wo hast du deine gekauft bzw. wo finde ich günstigere? Kannst du sagen, wie die größentechnisch ausfallen? Wie andere Sneaker, "normale" Sneaker auch oder wieder ganz besonders. Dann müsste ich die wahrscheinlich erst mal anprobieren, da ist halt wieder nur die Frage wo ....
Quelle zB ebay.at aber auch ebay.de, habe auch ein paar bei einem dieser Onlinehändler gekauft, otrium oder so ähnlich. einfach mal googeln.

Dass sie eine halbe Nummer grösser ausfallen, kann ich bestätigen, also eher etwas kleiner ordern.

Wie gesagt ist Ripani auch sehr gut, hat aber nur ganze Größen im Angebot. Muss man schauen ob das passt und die Lederqualität ist bei meinen Schuhen gut aber nicht auf dem Niveau von Santoni.
 
Quelle zB ebay.at aber auch ebay.de, habe auch ein paar bei einem dieser Onlinehändler gekauft, otrium oder so ähnlich. einfach mal googeln.

Dass sie eine halbe Nummer grösser ausfallen, kann ich bestätigen, also eher etwas kleiner ordern.

Wie gesagt ist Ripani auch sehr gut, hat aber nur ganze Größen im Angebot. Muss man schauen ob das passt und die Lederqualität ist bei meinen Schuhen gut aber nicht auf dem Niveau von Santoni.
Die hier gibt's bei BestSecret, sogar in meiner Größe.

Was meinst du zum Preis und vor allem zum Schuh, gut oder?
 
Oben