Der Schuhputz - Sammelthread

Im Instagram-Account von bootblack_official findet man jede Menge Beispiele für die An-/Verwendung der verschiedenen Creme- und Wachsfarben.
 
Hier mal ein Beispiell meiner neuesten Erfahrung zum Reinigen von Sneakersohlen / -rändern.

IMG_1853.jpeg


IMG_1852.jpegIMG_1854.jpeg

Die Sneaker waren nicht stark verschmutzt an den Seiten, aber man sieht schon gut den Unterschied. Vor allem, das Ganze ging extrem fix, so etwa eine Minute für den Sohlenrand und dann nochmal eine um an der Sohle den Effekt zu zeigen.

Das Teil ist ein Schmutzradierer aus Melanin.

Leicht anfeuchten und dann mit leichtem Druck über die schmutzigen Stellen auf dem Gummi reiben. Der Radierer nutzt sich dabei ab und bröckelt etwas.

Ich habe verschiedene Verfahren und Reiniger ausprobiert, aber das ist derzeit aus meiner Sicht die effektivste.


 
Hier mal ein Beispiell meiner neuesten Erfahrung zum Reinigen von Sneakersohlen / -rändern.

Anhang anzeigen 262305


Anhang anzeigen 262306Anhang anzeigen 262304

Die Sneaker waren nicht stark verschmutzt an den Seiten, aber man sieht schon gut den Unterschied. Vor allem, das Ganze ging extrem fix, so etwa eine Minute für den Sohlenrand und dann nochmal eine um an der Sohle den Effekt zu zeigen.

Das Teil ist ein Schmutzradierer aus Melanin.

Leicht anfeuchten und dann mit leichtem Druck über die schmutzigen Stellen auf dem Gummi reiben. Der Radierer nutzt sich dabei ab und bröckelt etwas.

Ich habe verschiedene Verfahren und Reiniger ausprobiert, aber das ist derzeit aus meiner Sicht die effektivste.


Von welcher Marke sind die Sneaker? Ich suche auch mal ein vernünftiges Paar Sneaker, was nicht von Nike oder so ist.
 
Santoni Sneakers halten sehr sehr lang bei mir und können mit einem minimalen Pflegeaufwand sehr lange sehr gut aussehen. Was mir bei denen gefällt ist die sontonieigene Sohlenart - die sind einiges dicker als die "üblichen" Sneakersohlen und sind daher (für mich) extrem bequem und laufen sich auch nicht so schnell ab. Weiterhin haben sie ein sehr gutes und angenehmes Leder, was sich hervorragend pflegen lässt und sich somit lange tiptop hält.
 
Also, ich weiß nicht....
Auch wenn ich mich jetzt (mal wieder) unbeliebt mache:
Bei dem Preis würde ich doch lieber zu z. B. Crockett & Jones, etc. greifen.
 
Oben