Der Schuhputz - Sammelthread

Und.....zufrieden...?


Erinnert ein wenig an einen Farbton in der Farbkarte von Little Greene, "Invisible Green".
Im Ernst: Wenigstens den Rahmen gleichmäßig färeben/pflegen und dann ist's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch geschockt, dass mein Vorschlag bei Dir so daneben gegangen ist. Bei mir hatte diese Vorgehensweise wirklich funktioniert. Leder ist halt doch nicht gleich Leder.
 
Ich habe normale Haushaltsseife verwendet #Aufschrei

Sattelseife ist bestimmt besser, habe ich aber nicht.

Bei allem gebotenen Respekt, aber Sattelseife für Rauhleder....ist keine optimale Empfehlung. Haushaltsseife (Syndet) ethält aller Wahrscheinlichkeit nach keine Fettstoffe, welche den Flor verkleben könnten und funktionierte deshalb auch so gut.

Aber was soll's...die Nummer ist eh' durch, wir können hier nichts mehr ausrichten und das Ergebnis hat schon 3 SF-Likes bekommen, also bitte..alles Gold!




Der Teppich ist schön...welche Provenienz?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das Wachs von meinen Chelseas?
Bin ausgelacht worden mit meinen "Gummistiefel" nun ist es mir peinlich. :confused:
Reicht ein Lederreiniger ? Ostern mach ich mich drüber her den Seidenmatten Glanz wieder herzustellen. :eek:
 
Wie bekomme ich das Wachs von meinen Chelseas?
Bin ausgelacht worden mit meinen "Gummistiefel" nun ist es mir peinlich. :confused:
Reicht ein Lederreiniger ? Ostern mach ich mich drüber her den Seidenmatten Glanz wieder herzustellen. :eek:

Hat Dir der Glanz gefallen, bevor Du dummer Sprüche darüber gehört hast? Dann würde ich einfach etwas Rückgrat zeigen und die Schuhe so tragen. Was kümmern Dich die Meinungen von Leuten, die es in der Regel als ausreichende Schuhpflege ansehen, wenn Mutti alle 2 Monate mal mit der Erdal Tube drüber geht?
 
Den Gummizug kannst Du wohl nicht ausbauen, also steh einfach zu Dir selbst und damit drüber.
Wenn Du dich nach der Meinung anderer richtest, dann wirst Du über kurz oder lang genauso zerlumpt rumlaufen wie die. ;)
 
Wie bekomme ich das Wachs von meinen Chelseas?
Bin ausgelacht worden mit meinen "Gummistiefel" nun ist es mir peinlich. :confused:
Reicht ein Lederreiniger ? Ostern mach ich mich drüber her den Seidenmatten Glanz wieder herzustellen. :eek:

Wie schon angemerkt bzw. anhand der zuvor gezeigten Bilder sichtbar, kommt es auch auf den Ausgangszustand des Leders an -
vielleicht solltest Du nachfragen oder herausfinden, ob es sich um eine Art Bookbinder/Patent-Leder oder gedecktes Leder handelt ?

Gibt es des öfteren bei (günstigen) Chelsea Boots und diese haben eher eine Optik und wohl auch Einsatzzweck im Zusammenhang von bspw. Paradeuniformen etc. oder als "Riding Boots", da kann die Assoziation "Gummistiefel" dann schon auf einen gewissen stilistischen Bruch hinweisen bzw. eine plastikähnliche Oberfläche charakterisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt nicht wirklich einfach das Wachs zu entfernen, musste ordentlich arbeiten. Hat einiges an Schweiß gekostet. Hab sie dann mit einer Lotion eingerieben und lasse sie bis Morgen trocknen.
 
Oben