Der Schuhputz - Sammelthread

Phhhhh - als ob Man(n) jemals genug Schuhe hat :D

Ich wär ja willig, allein der Platz in der Wohnung ist begrenzt ;)

@KoenigZucker Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber YAK ist doch so weich das es als alleinige Bürste nicht taugt und man Sie nur als Zusatz zu einer vorhandenen Rosshaarbürste nimmt.

Yak ist fein, richtig, verwende Rosshaar äußerst selten, meine schuhe werden aber auch nicht sonderlich schmutzig.
 
Wenn ich hier neu wäre, würde ich mir Plastik-Wegwerfschuhe kaufen. Scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein und teuer noch dazu ;)
 
Fortbewegungsmittel gibt's nun mal nicht gratis!

Es ist halt eben immer die Frage wie weit man es treiben will.:confused:

Früher reichten ein, zwei Dosen Erdal, denn es gab eh nur 1 Paar schwarze und 1 Paar braune Schuhe,
heute kann man mit Schuhen rotieren und
aus Japan die Serie Boot Black importieren oder aus Frankreich die Saphir MDO-Serie.
 
Fortbewegungsmittel gibt's nun mal nicht gratis!

Es ist halt eben immer die Frage wie weit man es treiben will.:confused:

Früher reichten ein, zwei Dosen Erdal, denn es gab eh nur 1 Paar schwarze und 1 Paar braune Schuhe,
heute kann man mit Schuhen rotieren und
aus Japan die Serie Boot Black importieren oder aus Frankreich die Saphir MDO-Serie.

Mein Beitrag war ironisch gemeint, mit einem kleinen ernsten Hintergrund. Wenn sich jemand nie oder selten mit der Materie beschäftigt hat, wird er durch die Diskussionen hier entweder sofort abgeschreckt (Oh Gott, ist das kompliziert!) oder er rennt gleich los und kauft sich jede Menge Kram, der dann das Ergebnis auch nicht besser macht.
Schuhpflege ist erst mal nicht kompliziert. Und jeder wird mit der Zeit seine eigene Methode entwickeln. Da wird man um ausprobieren nicht rumkommen.
 
Ich hab's auch nicht anders aufgefasst.;)
Sicher ist Schuhpflege ganz einfach - Saubermachen, eincremen, polieren, fertig.
 
Hallo,

Fotos braucht es erstmal nicht, denke ich. :) Ist ja nicht dramatisch und ich weiß nicht, ob man die Stumpfheit der schwarzen Schuhe wirklich gut einfangen könnte. Nur wenn ich sie jetzt noch total versaue :)


art05.
 
Nur mal so aus Neugier:
Hattest Du den bereits gewachsten Schuh vor dem Auftrag der Creme vom Wachs befreit oder es einfach nur aufgetragen?
 
Zurück
Oben