Der Schuh-Schnäppchenthread

@Scarlatti

das "Keiner" mehr zweifelt, daran zweifle ich ;) Das ständige Gemäkel an Urbans (Fach)-Aussagen kann man ja äußern aber wozu? Das er Fachkenntnisse hat und nicht immer nur dem Mainstream folgt ist offensichtlich. Man könnte vielleicht missionarischen Eifer unterstellen aber wenn man von etwas überzeugt ist, warum soll man sich dafür nicht einsetzen? Das machen andere hier schließlich auch!

In seinem Forum gibt es haufenweise (sehr) gute Tipps und Ratschläge. Ich hatte auch schon mit Usern Kontakt die in beiden Foren unterwegs sind und Ripani tragen. Diese sind nicht nur zufrieden mit Ripani sondern begeistert! Bei De Fumo wird es auch nicht anders werden, davon bin ich überzeugt. Ich kann zwar verstehen wenn einzelne hier mißtrauisch sind ABER sorry wir sprechen hier nicht über italienische Marketingprofis sondern schlicht Firmen welche Manufakturen sind.
 
ich auch, dass wird schon. Das sind Handwerker und keine Marketing-Profis. Ich darf mal daran erinnern wieviel die großen Brands in Marketing investieren müssen...
 
Kann eigentlich jemand das Maßnehmen genauer erklären? Bei Anzügen ist das recht einfach: Schmalste Stelle (Taille), Schulter, Brust etc. Welche Maße werden bei den Schuhen angestrebt? Die schmalste Stelle und die breiteste, orthogonal gemessen? Das würde bei mir so etwa hinkommen mit den Zentimeter-Angaben, die mir die Fumo geschickt hat.
 
Du zeichnest in Mail 1 die Umrisse des Fusses auf Papier und gibst die max. Länge an. Ab als Scan. Dazu dann 4 Fussperspektiven als Photo. Dann misst Du in Mail 2 an 2 Stellen ab Ferse gemessen ( geben Sie dir vor / bei mir bei einer Fusslänge von 29,5 cm einmal an Stelle 12,7 cm und Stelle 18,7 cm ) jeweils die Breite und den Umfang. That's it.
 
Ich weiß. Ich frage mich nur, wie die auf die Zentimeterangaben (bei dir 12,7 und 18,7) kommen. Da wird ja ein Sinn dahinter stecken. Zumal der Wert ja nicht auf der Linie von Ferse zum großen Zeh gemessen zu sein scheint, sondern auf der Mittelsenkrechten.
 
Bei mir kam leider keiner Rückantwort, nachdem ich den ersten Messwert und Fotos übermittelt habe. Hast du auch gleich den Scan übersandt oder erst nachdem sie geschrieben haben, wo der Rest zu messen ist?

Bei mir kam innerhalb von einer Stunde die Antwort. Habe sofort den Rest gemacht und dann noch am selben Tag den Auftrag finalisiert. Das war allerdings am Samstag.
 
Oben