Der Jammer-Faden

Als braver Mensch kaufe ich wo es geht offline. Wenn ich dann aber ein Hemd für Euro 90 bei Boggi im Laden kaufe und es 6 Stunden später für 60 im Onlinestore sehe ...
Das passiert vermutlich gar nicht so selten, so kann man die eigene, physische Präsenz natürlich auch abschaffen.
 
Zum ersten Mal kommt die Einladung zu einem mehrtägigen Event nicht nur mit detaillierten Dresscode-Angaben, sondern mit illustrierenden Fotos dazu, quasi einem Serviervorschlag: bei „Winter Evening Attire“ ganz hilfreich, bei „Elegant Evening Attire“ so unelegant, wie es eben aussieht, wenn die Krawatte bitte weggelassen wird, „weil wir uns doch alle wohlfühlen wollen“.

Verstehe ich nicht. "Elegant Evening Attire" lese ich als Black Tie, da gehört natürlich eine Fliege zu, keine Krawatte. Liefen da Leute mit Schlips rum könnte ich das nicht-wohlfühlen-Argument nachvollziehen.

N.H.
P.S. Mein Highlight an Dresscode: "Sportlich-festliche Abendgarderobe". Quasi Smoking mit Sneakers. Getragen wurde dann aber auch echt alles...
 
Verstehe ich nicht. "Elegant Evening Attire" lese ich als Black Tie, da gehört natürlich eine Fliege zu, keine Krawatte. Liefen da Leute mit Schlips rum könnte ich das nicht-wohlfühlen-Argument nachvollziehen.
Wer "Elegant Evening Attire" schreibt und "Black Tie"meint, muss sich nicht wundern, wenn Gäste in Joggingbuxen auflaufen. Ein wenig präziser darf's dann schon sein. Ohnehin meine ich, dass Black Tie des dezidierten Hinweises bedarf, erklärt sich dies nicht aus dem Anlass selbst. Ich wäre bei Eingangs bezeichnetem Dresscode, wohl darum wissend, heutzutage in 90 % aller möglichen Fälle damit schon overdressed zu sein, mit Anzug und Krawatte erschien.
 
99C817E2-E4B6-4552-B4BD-D4F1D8081C0E.jpeg
Na, dann will ich zur Ehrenrettung meiner Gastgeber doch noch anfügen, dass sie „Black Tie“ geschrieben hätten, wenn ausschließlich das erwünscht gewesen wäre. „Elegant Evening Attire” lässt neben dem Smoking auch den dunklen Anzug oder entsprechende Landestracht zu. Die wissen schon, wie’s geht. Ich fand nur die Aufforderung, den Binder wegzulassen, sehr bedauerlich. Und über die Beispielbilder haben wir zwar herzlich gelacht – aber heute eine weitere Einladung mit solchen „inspirierenden“ Fotos bekommen …
Ach so: Das Bild oben zeigt die Tafel für das heutige Dinner, das in „Winter Evening Attire“. Elegant sind wir erst morgen.
 
Anhang anzeigen 251696
Na, dann will ich zur Ehrenrettung meiner Gastgeber doch noch anfügen, dass sie „Black Tie“ geschrieben hätten, wenn ausschließlich das erwünscht gewesen wäre. „Elegant Evening Attire” lässt neben dem Smoking auch den dunklen Anzug oder entsprechende Landestracht zu. Die wissen schon, wie’s geht. Ich fand nur die Aufforderung, den Binder wegzulassen, sehr bedauerlich. Und über die Beispielbilder haben wir zwar herzlich gelacht – aber heute eine weitere Einladung mit solchen „inspirierenden“ Fotos bekommen …
Ach so: Das Bild oben zeigt die Tafel für das heutige Dinner, das in „Winter Evening Attire“. Elegant sind wir erst morgen.

Ist die so lange oder ist das die Spiegelwand?
 
Oben