Der Jammer-Faden

Gut, wenn man einen stattlichen Bolzenschneider besitzt, um im Fall eines Schlüsselverlusts Fahrrad- und Vorhängeschlösser knacken zu können. Blöd aber, wenn das Gerät gleich links hinter der Tür hängt, zu deren Vorhängeschloss man leider den Schlüssel …
 
Gut, wenn man einen stattlichen Bolzenschneider besitzt, um im Fall eines Schlüsselverlusts Fahrrad- und Vorhängeschlösser knacken zu können. Blöd aber, wenn das Gerät gleich links hinter der Tür hängt, zu deren Vorhängeschloss man leider den Schlüssel …
Das ist wie der Türschlossenteiser, der im Auto liegt, wenn die Temperatur bei -10 Grad angekommen ist…
 
Dass @Lektor im WTIH von Schleifenproblemen berichtet hat animiert mich zu einem Beitrag in diesem Faden: Auf der eigenen Hochzeit die Schleife korrekt gebunden, bis ungefähr zur Kirche war das auch kein Problem. Dann hat sich der rechte Flügel verdreht, mutmaßlich bei den Gratulationen im Anschluss.
Keiner hat mich darauf hingewiesen, aufgrund der Wärme war ich nicht im Waschraum (was sind wir doch amerikanisiert, früher hätte man gesagt: auf Klo) so dass ich das selber nicht kontrolliert habe. Und der Fotograf hat auch nix gesagt.
Ende vom Lied: kein wirklich brauchbares Bild meines Outfits von jenem Tag. Viele schöne Hochzeitsfotos, und ich sehe immer nur die verdrehte Schleife.

Naja, da das der einzige Kritikpunkt ist ist das Jammerei auf hohem Niveau, aber trotzdem...

N.H.
 
Tja. Meniskus? Dieses Band? Oder jenes? Man weiß es nicht, der Knochen aber ist es wohl jedenfalls nicht. Da mein linkes Knie meint beim Strecken etwas schmerzen zu müssen (die Hölle!) und ein einseitig angewinkeltes Knie nach Flamingohaltung aussieht bin ich erstmal raus. Ende kommender Woche dann MRT, bis dahin eingeschränkte Mobilität. „Womit bewege ich mich heute“ zeigt zwei Krücken.

Immerhin, mit Weste, Cordhose, Prime Shoes Boots und Mascherl war ich im KKH etwas auffälliger unterwegs (keine Bilder, sorry). Die Durchgangsärztin hat sich nichts anmerken lassen.

N.H.
 
Tja. Meniskus? Dieses Band? Oder jenes? Man weiß es nicht, der Knochen aber ist es wohl jedenfalls nicht. Da mein linkes Knie meint beim Strecken etwas schmerzen zu müssen (die Hölle!) und ein einseitig angewinkeltes Knie nach Flamingohaltung aussieht bin ich erstmal raus. Ende kommender Woche dann MRT, bis dahin eingeschränkte Mobilität. „Womit bewege ich mich heute“ zeigt zwei Krücken.

Immerhin, mit Weste, Cordhose, Prime Shoes Boots und Mascherl war ich im KKH etwas auffälliger unterwegs (keine Bilder, sorry). Die Durchgangsärztin hat sich nichts anmerken lassen.

N.H.
Erstmal alles Gute und ich sag Dir, dass die Verletzung ursächlich mit der Cordhose zusammen hängt, garantiert. Vielleicht auch mit asymmetrisch geknüpften Schnürsenkeln, das kann man nie ausschließen. Also, lass die Cordhosen weg und alles wird bald wieder gut ;)
Wenn das nicht hilft wird’s richtig übel, dann würde ich Steaks und Wein sowie Kölsch weglassen empfehlen und stattdessen zu Wasser und Salat raten :eek:
 
Was für fiese Ratschläge, lieber Newton....

Naja, Mobbing vom feinsten halt. Sollte mit @Newton mal über den Weg laufen Rolle ich ihm mit Vergnügen den roten Cordteppich aus und organisiere ein Spalier von Pullunderträgern. Mit symmetrisch geschnürten Schuhen.

Kölsch weglassen, ischjlaubetjeitloss…

N.H.
 
Das war's, die alten Timberlands habe ich heute aussortiert, nachdem ich mir vor ein paar Tagen neue Bootsschuhe gekauft habe und Platz im Schuhschrank brauchte. Die Verfärbungen am Oberleder habe ich nicht mehr wegbekommen. Im letzten Sommer habe ich die Schuhe auch nur noch zum Stammtisch mit den Jungs getragen. Außerdem trage ich Bootsschuhe seltener als früher, da Loafer m. E. häufig die bessere Alternative sind.

Wie alt die Schuhe genau sind, weiß ich nicht mehr. Ich habe die gekauft, kurz nachdem ich meine Frau kennen gelernt habe. Damit dürften die knapp 20 Jahre alt sein. Die einmal erneuerte Sohle sieht noch ganz ok aus. Die Schuhe haben doch recht lange gehalten, und ich verbinde eine Menge schöner Erinnerungen an Sommertage mit Ihnen. Und das wäre eigentlich ein Beitrag zum Freu-Faden.

20230504_184757.jpg
 
Das war's, die alten Timberlands habe ich heute aussortiert, nachdem ich mir vor ein paar Tagen neue Bootsschuhe gekauft habe und Platz im Schuhschrank brauchte. Die Verfärbungen am Oberleder habe ich nicht mehr wegbekommen. Im letzten Sommer habe ich die Schuhe auch nur noch zum Stammtisch mit den Jungs getragen. Außerdem trage ich Bootsschuhe seltener als früher, da Loafer m. E. häufig die bessere Alternative sind.

Wie alt die Schuhe genau sind, weiß ich nicht mehr. Ich habe die gekauft, kurz nachdem ich meine Frau kennen gelernt habe. Damit dürften die knapp 20 Jahre alt sein. Die einmal erneuerte Sohle sieht noch ganz ok aus. Die Schuhe haben doch recht lange gehalten, und ich verbinde eine Menge schöner Erinnerungen an Sommertage mit Ihnen. Und das wäre eigentlich ein Beitrag zum Freu-Faden.

Anhang anzeigen 254784

R.I.P.
 
Oben