Der Jammer-Faden


Nein, die Nudelsuppe war nicht jämmerlich, sondern ein tauglicher Trost angesichts des heutigen Elends, das ich lieber nicht bebildere. Ich wusste schon, dass während meines Aufenthalts in Genf in mein Hamburger Büro eingebrochen worden war, hatte von dort ausführlich mit Polizei, Glaser, Schlosser und Versicherung telefoniert. Tatsächlich ist der Schaden nicht so groß wie zunächst befürchtet. Aber schlimm sieht’s aus, mit Trümmern und all den Glasscherben auf Boden, Tischen und Stühlen.
Die kann ich allerdings wegfegen – im Gegensatz zum Text auf dem Abi-Hoodie meines Großen: Darauf steht in großen Lettern: „Abitur ‘22“ – mit falschem Apostroph, nach acht Jahren humanistischer … Ach, was soll’s, die Suppe tat wirklich gut.
 
Ich habe einen neuen Kollegen. Typ: etwas zu schleimiger Beraterling (verwandt mit dem Grünling). Der hat ein "Fachwissen" wie 2m Feldweg oder ne historische Balkenwaage.
 
Dann übernimm die Mentorenrolle und mach einen anständigen Kollegen aus ihm.
Ich habe weder eine Ausbildung als Sonderschullehrer, noch Beraterintensivpfleger, noch Mentaltrainer. Er hat sich mit toller "Erfahrung" verkauft. Nö, dann nicht. Gerade werden ne Menge LKW Fahrer oder Versandhelfer gesucht - wär vielleicht was für ihn.
 
Reactions: psb