Der Jammer-Faden

Habe es beim Verkäufer bereits reklamiert und über den SV mit ihm telefoniert. Ich soll sie jetzt im ersten Schritt erstmal bei ihm einschicken. Let’s hope for the best.
Geht das jetzt nur mir so?
Die Position des kleinen Zehs hat Spuren hinterlassen, wie mMn. recht deutlich im Leder zu erkennen ist. Das könnte schon zu einer Diskussion mit dem VK werden bzgl. falscher Schuhgröße (zu schmal / zu klein).
Bin da jetzt ja ungern der Spielverderber - von daher: Viel Glück mit der Reklamation!

1647596167154.png 1647596126598.png
 
Geht das jetzt nur mir so?
Die Position des kleinen Zehs hat Spuren hinterlassen, wie mMn. recht deutlich im Leder zu erkennen ist. Das könnte schon zu einer Diskussion mit dem VK werden bzgl. falscher Schuhgröße (zu schmal / zu klein).
Bin da jetzt ja ungern der Spielverderber - von daher: Viel Glück mit der Reklamation!

Anhang anzeigen 242493 Anhang anzeigen 242492
Das Obermaterial löst sich an der Stelle vom Rahmen. Wenn ich den Schuh trage, ist es an der Stelle nicht eng, sondern weit, da hier mehr Material zur Verfügung steht.

Habe eben nochmal mit dem VK telefoniert, er wird sie wohl selber einsenden. Dann schauen wir mal.
 
Geht das jetzt nur mir so?
Die Position des kleinen Zehs hat Spuren hinterlassen, wie mMn. recht deutlich im Leder zu erkennen ist. Das könnte schon zu einer Diskussion mit dem VK werden bzgl. falscher Schuhgröße (zu schmal / zu klein).
Bin da jetzt ja ungern der Spielverderber - von daher: Viel Glück mit der Reklamation!

Anhang anzeigen 242493 Anhang anzeigen 242492
Durchaus ein valider Hinweis. Allerdings ist Leder, selbst Shell, ein dehnbares Material, welches sich in bestimmtem Umfang der Fußform anpasst.
Die Bilder wirken, in Anbetracht des Zustands der Schuhe und der Ausprägung des Zehs für mich nicht extrem. Ich würde auf Basis der Bilder weiterhin von einem Material- oder Verarbeitungsfehler ausgehen.
 
Oben