Der Jammer-Faden

Seit heute sind an dem Ort, an dem mein Vater in einem Krankenhaus im Sterben liegt, wegen Corona Besucher nicht mehr zugelassen. Die einzig verbleibende Hoffnung ist, daß auf der Palliativstation eventuell Ausnahmen gemacht werden, ein schwacher Trost, daß seine Demenz soweit fortgeschritten ist, daß er eventuell nicht mitbekommt, dass es mit ihm zu Ende geht.

Einfach nur fürchterlich. Ich wünsche Dir Kraft.
 
Seit heute sind an dem Ort, an dem mein Vater in einem Krankenhaus im Sterben liegt, wegen Corona Besucher nicht mehr zugelassen. Die einzig verbleibende Hoffnung ist, daß auf der Palliativstation eventuell Ausnahmen gemacht werden, ein schwacher Trost, daß seine Demenz soweit fortgeschritten ist, daß er eventuell nicht mitbekommt, dass es mit ihm zu Ende geht.

Es mag Dir ungewöhnlich erscheinen, aber fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir die notwendige Kraft, das durchzustehen.
 
Seit heute sind an dem Ort, an dem mein Vater in einem Krankenhaus im Sterben liegt, wegen Corona Besucher nicht mehr zugelassen. Die einzig verbleibende Hoffnung ist, daß auf der Palliativstation eventuell Ausnahmen gemacht werden, ein schwacher Trost, daß seine Demenz soweit fortgeschritten ist, daß er eventuell nicht mitbekommt, dass es mit ihm zu Ende geht.
Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen harten Zeiten.
 
Problem ist, wenn man Nationalitäten im Beisein von negativer Kritik nennt. Das lässt eine Suggestion von negativ -> Ethnie zu. Oder sagst du auch "die Inder haben meine Bestellung perfekt abgefertigt!!" Ich hab das jedenfalls noch nie gelesen...
 
Problem ist, wenn man Nationalitäten im Beisein von negativer Kritik nennt. Das lässt eine Suggestion von negativ -> Ethnie zu. Oder sagst du auch "die Inder haben meine Bestellung perfekt abgefertigt!!" Ich hab das jedenfalls noch nie gelesen...
Auch das wäre m.E. eine negative Suggestion, so nach dem Motto: "hätte man denen gar nicht zugetraut". Finde aber den Ausgangspost jetzt auch nicht so schlimm. Letztlich ist ja auch irgendwie ein Inder dafür verantwortlich.
 
Eine perfekt abgeschickte Bestellung ist jetzt nichts, was ich überhaupt erwähnen würde. Wenn ich aber später über meine neuen tollen Sachen schreibe, würde ich genau den selben Wortlaut verwenden wie "Die Inder haben's mit dem Online-MtM echt drauf". Genau so wie auch schreiben würde "die Deutschen übertreiben es mit der ihrer politischen Korrektheit". Wenn so eine Schreibweise als rassistisch und inkorrekt gewertet wird, melde mich auch gerne ab hier.
Jetz spiel man nicht das Opfer. Du kannst das ruhig schreiben, aber dann musst du mit Gegenwind rechnen weil es mittlerweile von vielen als rassistisch aufgenommen wird, da es klar absichtlich im negativen Kontext erwähnt wurde. Ich finde es wichtig, auf solche sprachlichen Feinheiten zu achten.
 
Oben