Der Jammer-Faden

Schon mal die Gewürzmischung Muskatnuss, Koriander und Kreuzkümmel ausprobiert? Hilft wohl vielen mit Arthrose, auch einem Freund von mir.
 
Shit...Reiten, laufen, skifahren, kann ich das jetzt alles vergessen?
Das ist sch... Tut mir Leid. Vergessen musst du alles andere natürlich nicht.
Ganz ganz wichtig: Die gesamte Muskulatur um das Knie kräftigen und viel Dehnen.
Erstmal weniger Laufen und ggf. aufs Rad/ Schwimmen umsteigen.

Ich kenne viele, die trotz Hüft/ Knie/ Sprunggelenk Arthrose gut Sport machen können. Die Physiotherapie und Kräftigung ist dabei wichtiger als alles andere.
 
Das ist sch... Tut mir Leid. Vergessen musst du alles andere natürlich nicht.
Ganz ganz wichtig: Die gesamte Muskulatur um das Knie kräftigen und viel Dehnen.
Erstmal weniger Laufen und ggf. aufs Rad/ Schwimmen umsteigen.

Ich kenne viele, die trotz Hüft/ Knie/ Sprunggelenk Arthrose gut Sport machen können. Die Physiotherapie und Kräftigung ist dabei wichtiger als alles andere.
+1
Vorsichtig weiter bewegen und kräftigen mit Fahrradfahren, schwimmen, Krankengymnastik, Fitnessstudio. Nix machen ist ganz schlecht. Kopf hoch, weiter machen!
 
Seit einigen (vielen) Tagen habe ich Schmerzen im linken Knie. Donnerstag war ich beim Orthopäden. Verdacht auf Arthrose... :confused: Jetzt erstmal ein MRT und dann sehen wir weiter. Shit...Reiten, laufen, skifahren, kann ich das jetzt alles vergessen?

Laufen und Skifahren würde ich auch sehr vermissen. Reiten...

Erst mal die Diagnose abwarten und nicht so sehr von den Horrorszenarien der Ärzte beeindrucken lassen.

Ich kenn viele Leute, die teilweise vor vielen Jahren schon ordentliche Knieprobleme hatten und jetzt immer noch Skifahren und Tennis spielen. Gut, beim Tennisspielen ist man mit Ende 40 vllt. nicht mehr so spritzig wie mit Anfang 30. Das ist einfach das Alter.

Vor ein paar Jahren war ich auch beim Orthopäden wg. Knieschmerzen. Der konnte letztlich keine Ursache festmachen und irgendwann waren auch die Schmerzen weg.
 
Seit einigen (vielen) Tagen habe ich Schmerzen im linken Knie. Donnerstag war ich beim Orthopäden. Verdacht auf Arthrose... :confused: Jetzt erstmal ein MRT und dann sehen wir weiter. Shit...Reiten, laufen, skifahren, kann ich das jetzt alles vergessen?

Gute Besserung! Aber Du musst nicht gleich die Flinte in den Korn werfen.
Ich hatte vor zwei Jahren eine lang dauernde massive Schwellung durch Flüssigkeitseinlagerung im Knie. MRT-Diagnose war Knorpelschaden, der Lösungsvorschlag war OP. Ich hab da nichts gemacht und laufe heute wieder Problemfrei, auch Ski. Marathon mache ich dem Material zu Liebe nicht mehr, aber bis 20 Km geht auch heute wieder. Manchmal braucht man einfach etwas Ruhe.
 
Oben