Der Jammer-Faden

.....also ich hab's bei Emanuel Berg in Köln aufgegeben, obwohl mir die Hemden bezüglich der Stoff- Kragen und Manschettenauswahl wirklich gut gefallen. Es ist von der Paßform auch nach etlichen Versuchen nichts richtig Gutes entstanden. Vor allem fand ich irritierend, dass das Ergebnis jedes Mal anders war.
 
Bei allem Verständnis für Wirtschaftlichkeit und die Notwendigkeit, Unternehmen durch schwere Zeiten zu führen: Das Verhalten von Lufthansa und Eurowings gegenüber den Fluggästen, die vor Corona gebucht hatten, ist unter aller Kanone.

Lufthansa behält 1,8 Mrd. € an Fluggastgebühren begründungsfrei ein. Eurowings sendet auf ein Einschreiben mit Aufforderung zur Rückzahlung nicht mal eine Eingangsbestätigung (im Ggs. zu AirFrance). Eurowings ist für mich kommunikativ wie Volkswagen. Kann weg.
 

Ich stecke in der Thematik hinsichtlich Gebühren nicht drin, aber wenn du dir hinsichtlich des Anspruchs ganz sicher bist, die Fluggesellschaft in Verzug ist, dann beauftrage doch einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung; dann kann der Kasperleverein auch noch dessen Gebühren zahlen.
 

Vllt wieder zu Cove
 


Da bin ich völlig bei dir. Man kann auch stilvoll vermitteln, dass man den Kauf nicht tätigen möchte. Vielleicht fehlt es da an Charakter.
 

Hat L&O keine Liste von den Maßen, die sie bei Kunden nehmen?
Ich wüßte aus der Hüfte auch nicht ob mein Hemd 79 oder 82 cm lang ist, wenn ich es nicht nachgemessen hätte. Sowas finde ich enttäuschend, wenn ich mal den angeblichen eigenen Anspruch von L&O mit betrachte.
 
Ich möchte an der Stelle einwerfen, dass ich mit Hemden von Hübscher (in HH via Levante Hemden) noch keine so derben Ausreißer hatte.
 
Angeblich sind die momentan geschlossen, eventuell nutzt man die Corona Episode zum lange angekündigten Umbau (Hübscher hat das Geschäft von der sehr sympathischen Eigentümerin übernommen). Wer ohnehin im Levantehaus ist, kann ja mal im Obergeschoss vorbeischlendern.
 
Vllt wieder zu Cove
Also Sache wurde geklärt.
EB hat bei 2 Hemden Mist gemacht. B

Natürlich haben sie eine Karteikarte von mir. EB hat schlicht und einfach einen Fehler begangen.
Zwei Hemden sind zu kurz. Werden jetzt neu produziert.

Und bitte hört auf ohne genau Kenntnis der Sachlage hier irgend welchen Mist zusammen zu dröhnen.