Der Jammer-Faden

DHL hat wohl ein Paket an mich "verloren" dumm nur, dass eine Vintage Tissot Uhr drinnen war..., hoffentlich taucht das gute Stück noch auf oder ich bekomme den Gegenwert ersetzt...
 
Heute war ohnehin so ein Tag, an dem nichts lief wie geplant. Und dann stelle ich gerade fest, dass in der Hose von meinem Lieblings-Zweireiher ein Loch ist. :(
 
@ Aficionado

Hat sich noch etwas mit der verlorenen Tissot ergeben? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
DHL hat wohl ein Paket an mich "verloren" dumm nur, dass eine Vintage Tissot Uhr drinnen war..., hoffentlich taucht das gute Stück noch auf oder ich bekomme den Gegenwert ersetzt...
@ThePerfectPair hier kannst du direkt den Examens-Klassiker vorbereiten.
Hol-/ Bring-/ Schickschuld, DriSchaLi und Ansprüche gegen den Spediteur nach HGB.

Schade um die Uhr.
 
@ Aficionado

Hat sich noch etwas mit der verlorenen Tissot ergeben? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
DHL hat mir gestern einen Brief geschickt und um Angabe der Kontodaten gebeten. Ich denke mal, dass die Uhr nicht mehr auftauchen wird.
Gegenwert sollte also ersetzt werden.
Ist nur leider wirklich schade um die Uhr, vielleicht finde ich ja auf Ebay/Chrono24 was vergleichbares...
Ich bin von der DHL ohnehin mittlerweile eher enttäuscht, da werden Pakete an Privatadressen in Städten nicht mehr zugestellt oder andere lustige Sachen passieren.
Mir tun dann immer nur die Leute leid, die dann zweimal den Versand bezahlen müssen, billig ist der Spaß ja auch nicht.
 
Ich könnte ko... Agentur für Arbeit vor über einer Woche angerufen wegen onlinezugang um KUG Antrag zu stellen.
Ja klar senden wir ihne den Zugang zu. Ein paar Minuten war mein Benutzername da - das PW kommt der Schreiben .
Bis heute kein PW bekommen. Was ist das für ein Murks. Habe dann den Antrag per fax gemacht, hoffe der ist wenigstens angekommen.
Weiss gar nicht wie lange es vom Antrag bis zur Bewilligung dauert.
 
Ich könnte ko... Agentur für Arbeit vor über einer Woche angerufen wegen onlinezugang um KUG Antrag zu stellen.
Ja klar senden wir ihne den Zugang zu. Ein paar Minuten war mein Benutzername da - das PW kommt der Schreiben .
Bis heute kein PW bekommen. Was ist das für ein Murks. Habe dann den Antrag per fax gemacht, hoffe der ist wenigstens angekommen.
Weiss gar nicht wie lange es vom Antrag bis zur Bewilligung dauert.

Ich will nicht schon wieder anfangen, aber wie kann man als professioneller Unternehmer sowas nur posten?! :O
 
Oben