Der Jammer-Faden

Oha. Das ermahnt mich allerdings. Denn selbstredend habe ich heute in weiser Voraussicht einen Notgürtel im Schreibtisch deponiert (ich glaube, das Ganze muss eher in den Bekenntnisse-Faden ... ) - allerdings eben auch nur einen, in dunkelbraun.


Soweit bin ich nicht. Hemd, EST, Krawatte, Schuhputzzeug, Poloshirt (falls das Wetter so warm wird dass das alternativlos wird). Weiter hab ich's bisher nicht gebracht.
 
Guten Morgen,

heute morgen nehme ich die Kontiki vom Fensterbrett: Sie steht. Um halb zwölf heute nacht ist sie trotz ausreichender Gangreserve einfach stehengeblieben. Genau das selbe Problem wie vor einem Jahr! Es sieht so aus, als ob sie in der Kälte den Datumswechsel nicht schafft.

Die kommt gleich heute wieder zum Uhrmacher. Letztes Jahr haben sie den Anker geölt (sagen sie). Mal sehen was es diesesmal ist.

Im Jahr 2010 hatte ich sie zur Revision. Seitdem läuft sie schlechter als in den 10 Jahren davor. :(

So, Frust abgeladen! --- Es tut mir leid, daß Ihr den abkriegt.
 
Zum ko...

Man sucht als Handwerker Maurer zur Festanstellung. Bekommt kaum Bewerbungen. Davon zwei Bewerbungen sogar schriftlich mit Angabe der Telefonnummern. Dann rufst Du da an - nix. Dann schreibst Du denen zurück - nix.

Was sind das alles für faule Typen.
 
Ich weiß nur wie es im sanitärbereich ist, da gibt es kaum noch leute. Da kannst du suchen wie du willst. Und es sucht fast jeder. Nachwuchs gibt's auch nicht. Und die auftragsbücher sind voll. Ist bei maurern vielleicht ähnlich.
 
Zum ko...

Man sucht als Handwerker Maurer zur Festanstellung. Bekommt kaum Bewerbungen. Davon zwei Bewerbungen sogar schriftlich mit Angabe der Telefonnummern. Dann rufst Du da an - nix. Dann schreibst Du denen zurück - nix.

Was sind das alles für faule Typen.

Gäbe es für Dich die Möglichkeit, angesichts der zahlreichen Flüchtlinge / Einwanderer mit entsprechender Berufsausbildung gezielt auf diesen Personenkreis zuzugehen? Da sind doch mit Sicherheit auch Maurer dabei.
 
Gäbe es für Dich die Möglichkeit, angesichts der zahlreichen Flüchtlinge / Einwanderer mit entsprechender Berufsausbildung gezielt auf diesen Personenkreis zuzugehen? Da sind doch mit Sicherheit auch Maurer dabei.

Im Grund ne gute Idee, jedoch sind da oft die Sprachprobleme so gravierend das ich mit meinem kleinen Unternehmen Probleme habe das auch noch zu managen.
Außerdem dürfen die meisten Flüchtlinge ja hier nicht arbeiten.
Leiharbeiter geht auch nicht - weil Bauhauptgewerk.
 
Wo das Problem bei englisch sprechenden Maurern ist verstehe ich ja nicht ganz...

Das Problem liegt in der Größe meiner Firma.
Kleiner Pieselladen :) - nix Großkonzern wo ich noch einen abstellen kann der den neuen Mitarbeitern auf die Finger schaut und alles in englisch erklärt. Das muss so klappen.
 
Oben