Der gelungene erste Auftritt bei Gericht

Du bist aber ja eigentlich da, um etwas zu lernen...
Ganz wichtig ist übrigens; Fragen stellen, wo es nur geht, man kann so eine Menge mitnehmen

Dieser Thread und dieses Forum sind dazu da, um den Fragesteller zu helfen, durch gute Kleidung erfolgreich zu sein. Andere Aspekte sind dafür nebensächlich, wenn nicht sogar zu vernachlässigen. Für das Mauerblümchen sehe ich übrigens in dieser Branche schwarz, falls es nicht ein paar Pfunde abspeckt. Über den Richter muss ich mich allerdings wundern: Wie hat er es nur auf diesen Posten geschafft? Hat er früher Anzüge und vernünftige Schuhe gehabt und dann entsorgt, als er Richter wurde? Oder über Beziehungen? Oder durch fachliche Kompetenz (vielleicht zusammen mit respektvollem Umgang gegenüber seinen Mitmenschen)? Quatsch, absurde Idee.
 
Sie sprechen mir aus der Seele.
 
Stimmt, leider hat sich die letzten Jahre viel geändert.
Eigentlich steckt sowas ja schon im Wort Gentleman drinnen, wird leider zu oft übersehen, kommt da für mich aber auch darauf an aus welcher Position man sich so verhält.
Vielleicht ein kleiner Exkurs;
Frauenbild ist besonders von den Frauen aus anders geworden. Männer fühlen sich aber auch wegen jeder Kleinigkeit angegriffen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich besonders junge Mädchen wegen vielem angegriffen fühlen, ich stehe als Jugendtrainer auch immer mit einem Bein im Knast, war früher auch nicht so...
 

Bravo, ich halte dich hier für den besten Troll im Stall
 
Ein weiser Mann (Produktionsleiter eines gigantischen Unternehmens) hat mir einmal gesagt: "Sich selbst ganz toll finden bringt nichts, auch die anderen müssen dich ganz toll finden um weiter zu kommen." Verbindet man das mit dem DIGS Modell, wird auch der TE bemerken, dass Arroganz seine größte Schwäche ist. Etwas Bescheidenheit schadet nicht.