Der Freu-Faden

Ich will ja nicht wie ein alter Sack klingen, aber was man da heute an der "Anette Hugendubel Privathochschule für Unternehmensführung" so studiert, ist sicher oft genug auch bloß Schmalspurzeug und "pay your fee, get your degree".

Okay, jetzt klinge ich wie ein alter Sack. :)

In anderen Worten, das was ich letztens auch über diese Hochschulen geäußert habe... Freundens Tochter bei sowas studiert internationales Mode-Management und sieht sich demnächst bei LVMH, mindestens aber bei Chanel.
 
Ich freue mich mit der Frau verheiratet zu sein mit der ich verheiratet bin.

Mein Schneider hatte Ende der Woche eine kleine Aktion, Besuch eines Stoffhändlers, Aktionspreise. Ich bin am Freitag hingegangen, aus Neugier, um Schneiderluft zu atmen, außerdem gabs ein paar Dinge die möglicherweise fertig waren. Es war ein schöner Besuch, interessante Stoffe, hochinteressante Preise, nette Gespräche mit Mitarbeitern. Aber, wie ich auch klar gesagt habe: Budget für dieses Jahr ist i.w. durch, unabhängig von sensationellen Schnäppchen ist an etwas größeres nicht zu denken. Muss ja auch nicht, muss ja auch so nicht nackig durch den Winter laufen (und die Mitmenschen danken es mir).

Zuhause erzähle ich meiner Frau vom Besuch, dem tollen Mantelkaschmir (nicht in meiner Wunschfarbe), den Anzugstoffen... Sie guckt mich an, sagt "es ist doch bald Weihnachten, lass uns da morgen nochmal hinfahren". Jetzt ist also seit gestern ein grauer Anzug in einem PoW-Muster als Maßkonfektion im Auftrag. Spannender Stoff abseits des Mainstreams, von den Falklandinseln.

Ich freue mich mit der Frau verheiratet zu sein mit der ich verheiratet bin.

N.H.

P.S. Wir haben getrennte Kassen. Sie hat mich also nicht überredet Geld auszugeben dass ich nicht ausgeben wollte.
 
Ich freue mich mit der Frau verheiratet zu sein mit der ich verheiratet bin.

Mein Schneider hatte Ende der Woche eine kleine Aktion, Besuch eines Stoffhändlers, Aktionspreise. Ich bin am Freitag hingegangen, aus Neugier, um Schneiderluft zu atmen, außerdem gabs ein paar Dinge die möglicherweise fertig waren. Es war ein schöner Besuch, interessante Stoffe, hochinteressante Preise, nette Gespräche mit Mitarbeitern. Aber, wie ich auch klar gesagt habe: Budget für dieses Jahr ist i.w. durch, unabhängig von sensationellen Schnäppchen ist an etwas größeres nicht zu denken. Muss ja auch nicht, muss ja auch so nicht nackig durch den Winter laufen (und die Mitmenschen danken es mir).

Zuhause erzähle ich meiner Frau vom Besuch, dem tollen Mantelkaschmir (nicht in meiner Wunschfarbe), den Anzugstoffen... Sie guckt mich an, sagt "es ist doch bald Weihnachten, lass uns da morgen nochmal hinfahren". Jetzt ist also seit gestern ein grauer Anzug in einem PoW-Muster als Maßkonfektion im Auftrag. Spannender Stoff abseits des Mainstreams, von den Falklandinseln.

Ich freue mich mit der Frau verheiratet zu sein mit der ich verheiratet bin.

N.H.

P.S. Wir haben getrennte Kassen. Sie hat mich also nicht überredet Geld auszugeben dass ich nicht ausgeben wollte.
Ich glaube, dieser Aspekt des sartorialen Lebens wurde hier noch völlig unzureichend gewürdigt. Hinter jedem großartigen Anzug steht eben auch in vielen Fällen eine liebende Frau. Ich kann das für mich vollkommen nachvollziehen und fühle ebenso.
 
canon-eos-r10-spiegellose-kamera-rf-s-18-45mm-f4-5-6-3-is-stm-objektiv-rucksack-sd-karte-ersatzakku-produkt-vorderansicht-mit-ausgeklapptem-blitz

Puh. Ich habe mir gerade 'ne Einsteigerkamera gekauft zur Dokumentation des "Rentnerlebens. Ich hoffe nur, wir taugen was. Also die Kamera zum Fotografieren und ich als Fotograf.
 
Bei Siemens wollen die auch irgendwie alles "akademisieren". Vor ein paar Jahren gabs da noch viele kaufmännische Azubis. Also halt Industriekaufleute und Bürokaufleute bzw. wie es korrekt heißt Kaufleute für Büromanagement (das mache ich ja), die haben dann halt nach der Ausbildung erstmal ganz normale Jobs in der Sachbearbeitung bekommen. Jetzt bildet die Siemens AG nur noch eine Handvoll Industriekaufleute deutschlandweit aus, und gar keine Bürokaufleute mehr. Die nehmen jetzt nur noch BWL-Studenten, Business Administration oder so nennt sich das. Und aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, wenn die kein 1,0er Abschluss hinlegen, bekommen die nach ihrem Studium einen ähnlichen Sachbearbeiter job wie ich. Zumindest erstmal am Anfang. Die steigen nicht direkt ins "mittlere oder obere Management" ein, wie auf der Karriere-Webseite beschrieben.
Ich bin nicht direkt bei der Siemens AG, sondern einer Tochter. Hier wird es aber ähnlich gelebt.
Ach ich hab noch vergessen, dass ein 25-Jähriger am besten 10 Jahre Erfahrung zu haben hat.:p
Was waren das doch für Zeiten als Siemens noch die gute alte Stammhauslehre hatte :)
 
Oben