Der Freu-Faden

Nach zwei Jahren ist es endlich soweit, wir starten im Juli unsere Norwegenreise über Kirkenes im Norden, mit einer Woche Aufenthalt auf den Lofoten, dann weiter nach Bergen mit den Hurtigruten, mit der Bergenbahn nach Oslo und von dort aus zurück.

Nachdem mein Arbeitgeber sich mit der Urlaubsgenehmigung für 2022 so lange Zeit gelassen hat, gab es über die norwegische Seite keine Kabinen mehr. Auf der deutschen schon, nur konnten wir dort unsere Gutscheine aus 2020 nicht verwenden. Also Hurtigruten angeschrieben und Siege da, gestern kam die Erlösung, dass es klappt. Endlich…
Norwegen ist toll.
 
12 Januar geht es endlich für 14 Tage auf die Kanaren.
Daumen drücken.
Nach dem Dubai Disaster hoffentlich endlich etwas Erholung
Ich drücke die Daumen. Die Frage, ob Omikron schnell genug ist, bis dahin dort dominant zu werden. Einen Fall auf Gran Canaria gab es jedenfalls schon, ein geimpfter Südafrikaner, der offenbar schnell isoliert werden konnte.

Wenn ich wählen müsste (und wer will das schon), wäre ich lieber in Dubai im Krankenhaus als auf den Kanaren…
 
Ich drücke die Daumen. Die Frage, ob Omikron schnell genug ist, bis dahin dort dominant zu werden. Einen Fall auf Gran Canaria gab es jedenfalls schon, ein geimpfter Südafrikaner, der offenbar schnell isoliert werden konnte.

Wenn ich wählen müsste (und wer will das schon), wäre ich lieber in Dubai im Krankenhaus als auf den Kanaren…
Das stimmt. Aber Omikron ist auch hier. Wir sind geboostert und ansonsten sehr vorsichtig
 
Das stimmt. Aber Omikron ist auch hier. Wir sind geboostert und ansonsten sehr vorsichtig
Ja klar, von der möglichen Übertragung her hast Du natürlich völlig Recht und vom Zeitfenster her könnte es auch noch problemlos klappen. Ich kenne die Kanaren nur eben auch und wenn's ganz blöd läuft, läge ich lieber in einem deutschen als in einem kanarischen Krankenhaus, insbesondere wenn da durch Covid richtig Betrieb sein sollte, das ist alles.
 
Ja klar, von der möglichen Übertragung her hast Du natürlich völlig Recht und vom Zeitfenster her könnte es auch noch problemlos klappen. Ich kenne die Kanaren nur eben auch und wenn's ganz blöd läuft, läge ich lieber in einem deutschen als in einem kanarischen Krankenhaus, insbesondere wenn da durch Covid richtig Betrieb sein sollte, das ist alles.
habe ich schon verstanden.
 
Oben