Der Freu-Faden

Ist das immernoch so schlimm? Ich bin ohne Termin vor fast einem Monat zu meinem Hausarzt gegangen und hatte 10 Minuten später den Booster drin.
Ich glaube, das hängt einfach vom durchschnittlichen Patientenalter einer Praxis ab. Unsere Hausärztin praktiziert direkt in meinem ordentlich situierten, relativ dezentral und angenehm gelegenen Wohnviertel, um die 200m von meiner Haustür entfernt. Ich vermute, meine Frau und ich sind da eher Jungspunde im Vergleich. Natürlich werden Ältere und stärker Vorerkrankte erst mal bevorzugt, die hatten ihre Zweitimpfung ja auch zum Teil deutlich früher und sind gefährdeter. Und sie impft quasi rund um die Uhr und dazu nur ausschließlich Stammpatienten. Da tanzt dennoch richtig der Bär, unsere Impftermine liegen beide auf einem Samstag. Ein Arzt neben einem Studentenwohnheim hätte da vermutlich ein anderes Patientenimpfprofil und langweilt sich ein bisschen. ;)

Aber andererseits kann man sich an irgendeinem Mini-Impfzentrum anstellen und sich sofort den Shot abholen, wenn man im richtigen Zeitfenster liegt. Also richtig Mangel ist das auch nicht, das stimmt schon.
 
Ist das immernoch so schlimm? Ich bin ohne Termin vor fast einem Monat zu meinem Hausarzt gegangen und hatte 10 Minuten später den Booster drin.
Das ist regional sehr unterschiedlich. Ich kenne den Fall einer knapp ca. 75 Jährigen, zweimal mit Astra Zeneca geimpft (Zweitimpfung mehr als sechs Monate her) in einer sehr ländlichen, dünn besiedelten Gegend (wo es kaum Ärzte gibt), die vor Ort keinen zeitnahen Impftermin bekommt.

Bei meinem Hausarzt probiere ich es erst gar nicht, komme ich eh telefonisch kaum durch.

Drittimpfung erhalte ich morgen von einem Bekannten (wir kennen uns aus dem Studium).

Statt über Impfpflicht zu faseln, sollten die Politiker dafür sorgen, dass jeder, der eine Impfung möchte, diese auch niedrigschwellig und zeitnah erhält.
 
Tja in Hamburg würde 2G+ für dich gelten. So sind die Unterschiede. Völlig bekloppt.
Bin auch vor drei Wochen geboostert worden.
Termin angefragt, 2 Wochen später Termin bekommen.

2G+ ist in Hamburg ja ohnehin nur in Bars und Clubs verbindlich. Vermutlich trifft das auf die meisten Personen hier also ohnehin nicht zu (Boomerdiskussion anyone?)

Mal davon abgesehen, dass das Anknüpfen an Booster ja/nein sinnfrei ist und man schlicht - wie ich es vernommen haben machen es einige Bundesländer aufgrund des Unmuts auch schon so - an das Zurückliegen der letzten Impfung anknüpfen kann, ergo der vor einem Monat Geimpfte und der vor einem Monat Aufgefrischte werden weitgehend gleichgestellt.
 
Oben