Der Freu-Faden

Ich habe meinen Booster ganz ohne Termin bekommen. Einfach beim Impfzentrum in die Schlange gestellt. Empfehle ich gern weiter.
Mal von meiner persönlichen Bequemlichkeit abgesehen ist das natürlich ein valider Weg, der auch in meiner Stadt durchführbar wäre.

Aber ich habe im Hinterkopf auch noch eine Timing-Überlegung. Mein zweiter Pieks ist erst gut 4 1/2 Monate her, da ist ja hoffentlich noch etwas Wumms vorhanden. Der Booster scheint zumindest ein wenig - vor allem am Anfang - gegen Omikron zu helfen. Da ein spezifischer Anti-Omikron-mRNA-Impfstoff vermutlich nicht vor April zur Verfügung stehen wird (realistisch eher Mai/Juni in entsprechender Menge nach unseren bisherigen Erfahrungen), würde ich die Booster-Wirkung noch gerne in diesen Übergangszeitraum strecken wollen, soweit es geht.
 
Mein zweiter Pieks ist erst gut 4 1/2 Monate her

Dann wird das eh scheitern.

Da ein spezifischer Anti-Omikron-mRNA-Impfstoff vermutlich nicht vor April zur Verfügung stehen wird (realistisch eher Mai/Juni in entsprechender Menge nach unseren bisherigen Erfahrungen), würde ich die Booster-Wirkung noch gerne in diesen Übergangszeitraum strecken wollen

Unpopuläre Meinung: Omikron ist aggressiv, aber harmlos. Die bisher davon Betroffenen wurden nur ein bisschen schläfrig. Meinetwegen hol' ich mir Omikron und dann war's das mit Corona.
 
Unpopuläre Meinung: Omikron ist aggressiv, aber harmlos. Die bisher davon Betroffenen wurden nur ein bisschen schläfrig. Meinetwegen hol' ich mir Omikron und dann war's das mit Corona.
Die Meinung ist sicher eher populär, wenn sie auch die Wahrheit abbilden würde, aber leider ist sie noch komplett unvalidiert. Keiner weiß, ob man die Schläfrigkeit je wieder richtig los wird. Oder ob man 20 Jahre später eine gute Chance hat, einen Schlaganfall oder eine Lungenembolie zu bekommen. Oder was aus der Schläfrigkeit wird, wenn man über 20 Jahre alt ist. Corona eben. Ich brauch' das nicht.
 
Oben