Der Freu-Faden

[...] ein älterer Herr gegenüber und schaute mich an. Ich schaute zurück und sah, daß er gut gekleidet war. Aber erst nach einer Weile bemerkte ich, daß er einen Covert-Coat trug. --- Wie ich auch!

Das ältere Herren gut gekleidet sind, ist ja nicht sooo ungewöhnlich - da wird der ältere Herr durchaus dem einen oder anderen Kollegen begegnet sein.

Er wird sicherlich großen Gefallen daran gefunden haben, dass auch ein "Jungspund" heutzutage noch gepflegte, klassische Herrenbekleidung trägt.

VG, Jane
 
Das ältere Herren gut gekleidet sind, ist ja nicht sooo ungewöhnlich

Also meinen Beobachtungen nach ist das leider genauso ungewöhnlich wie bei jüngeren Herren. Vor allem was Passformprobleme angeht, stehen die meisten älteren Herren den jüngeren meiner Einschätzung nach in nichts nach.

Zum Thema: Auslandsaufenthalt neigt sich dem Ende entgegen, in eineinhalb Wochen geht's wieder nach Deutschland. :)
 
Also meinen Beobachtungen nach ist das leider genauso ungewöhnlich wie bei jüngeren Herren.

Lass das nicht die "Alten Herren" hier im Forum hören! :D

Passformprobleme bei älteren Herren mag man schon antreffen (im Alter verändert sich der Körper relativ schnell und vielleicht ist der eine oder andere Mantel (Sakko, Jacke, Hose, schon älteren Datums....

Aber gepflegt gekleidet finde ich doch recht viele ältere Menschen, also auch die weißgelockten Damen im Kostüm, die man öfters antrifft... ja, ich finde, dass gerade auch Ältere - vielleicht bedingt durch den körperlichen *hüstel* Verfall - als Ausgleich guter Kleidung und schönen Accessoires gezielt Aufmerksamkeit schenken.

VG, Jane
 
Aber gepflegt gekleidet finde ich doch recht viele ältere Menschen, also auch die weißgelockten Damen im Kostüm, die man öfters antrifft... ja, ich finde, dass gerade auch Ältere - vielleicht bedingt durch den körperlichen *hüstel* Verfall - als Ausgleich guter Kleidung und schönen Accessoires gezielt Aufmerksamkeit schenken.

Ich glaube auch, daß es "früher" üblich war, sich vor Verlassen des Hauses ordentlich zu kleiden. Es ist für sie also selbstverständlich.

Lass das nicht die "Alten Herren" hier im Forum hören! :D
Gibt's hier alte Herren? ;)
 
Ich weiß nicht, wo ich's sonst reinposten soll, aber da ich mich auch darüber freue: dieses schöne personalisierte Handyetui, das ich meiner Frau zum Nikolaus geschenkt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo ich's sonst reinposten soll, aber da ich mich auch darüber freue: dieses schöne personalisierte Handyetui, das ich meiner Frau zum Nikolaus geschenkt habe. ;)

Ah, Mubbi ist also weiblich, und Du hast deswegen auf Surak umgestellt.
Bekommst Du dann wenigstens von Deiner Frau ein Handyetui mit dem Namen Mübberich?
(Mubbi bleibt für mich aber nach wie vor die kleine Form vom Mübberich - also männlich.)

VG, Jane

Nachtrag: Butch, der Mubbi ist eine Sie. Und da Mubbis Frau die eigentliche Mubbi ist (diiie Mubbi), musste sich deeeer Mubbi in einen Surak verwandeln (auch wenn Herr TT sich vehement für einen Mübberich ausgesprochen hatte). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben