Der Freu-Faden

Nein eben nicht. PayPal unterliegt als US Unternehmen den Gesetzen in den US A. Wenn nun eine Transaktion durch dieses Unternehmen durchgeführt wird muss es eben eingreifen.

Natürlich ist es hier lächerlich, ich denke aber es wird automatisch passieren sobald das Wort Havanna auftaucht.

In meinem Augen ist das völlig Blödsinn.

Wenn Käufer und Verkäufer in Europa sitzen und das Geschäft auch in Europa abläuft, geht es in meinen Augen Paypal einen Sch... an. Wenn einer aus den USA in eine Embargoland Geld transferiert mit der Angabe Havana dann kann Paypal so was machen.

Ich habe ja auch schon Havanas bei Händler über Paypal gekauft. Da stand auch drin Havana und keine hat mein Paypal Konto dicht gemacht.

In meinen Augen stimmt das was mit der Kontrolle von Paypal nicht.
 
War der Betreff Havanna?

Das mag ja sein das du es Scheiße findest, mir selber gefällt es auch nicht. Aber manchmal liegt nicht in eigenen ermessen Regeln zu ändern.
Wenn wir in Deutschland sagen Mindeslohn ist ab heute 20 Euro dann musst du die halt zahlen. Und auch wenn du als Deutscher bei einem US Unternehmen beschäftigt bist und in Deutschland arbeitest bekommst du diesen Mindestlohn auch wenn das Unternehmen dies scheiße findet. Es steht dir frei dem Unternehmen PayPal den Rücken zu kehren.
 
War der Betreff Havanna?



Das mag ja sein das du es Scheiße findest, mir selber gefällt es auch nicht. Aber manchmal liegt nicht in eigenen ermessen Regeln zu ändern.

Wenn wir in Deutschland sagen Mindeslohn ist ab heute 20 Euro dann musst du die halt zahlen. Und auch wenn du als Deutscher bei einem US Unternehmen beschäftigt bist und in Deutschland arbeitest bekommst du diesen Mindestlohn auch wenn das Unternehmen dies scheiße findet. Es steht dir frei dem Unternehmen PayPal den Rücken zu kehren.


ja im Betreff stand Havana Zigarren.
Auch wenn Du Recht mit dem Mindestlohn hast hinkt der Vergleich.
Das Geschäft wurde in Europa gemacht nur Paypal war die Firma die das Geld transferiert hat. Also war das eigentlich Business in Europa.
Bei Deinem Beispiel hat ein US Unternehmen sein Büro in Deutschland und es dort wird gewirtschaftet.
Damit ist das Business in Deutschland und muss sich daher auch den deutschen Regeln unterwerfen.
 
ja im Betreff stand Havana Zigarren.
Auch wenn Du Recht mit dem Mindestlohn hast hinkt der Vergleich.
Das Geschäft wurde in Europa gemacht nur Paypal war die Firma die das Geld transferiert hat. Also war das eigentlich Business in Europa.
Bei Deinem Beispiel hat ein US Unternehmen sein Büro in Deutschland und es dort wird gewirtschaftet.
Damit ist das Business in Deutschland und muss sich daher auch den deutschen Regeln unterwerfen.

Und genau mit dieser Aussage gibst du mir Recht. Der Sitz PayPal befindet sich in den USA und muss sich somit dessen Gesetzen unterwerfen.
 
Und genau mit dieser Aussage gibst du mir Recht. Der Sitz PayPal befindet sich in den USA und muss sich somit dessen Gesetzen unterwerfen.


Neee ich denke Du liegst falsch.
Der Businessstandpunkt ist in beiden Fällen Deutschland.
Außdem ist Paypal zwar ein US Unternehmen hat aber seinen Sitz in diesem Fall in Luxemburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustige Story: Gerade wurde mir mein Paypal Konto gesperrt. Gleich bei Paypal angerufen, da ich keine Mail dazu erhalten habe. Grund war: ich handele mit verbotenen Artikeln. Ich habe gefragt wie sie darauf kommen: Als Verwendungszweck einer Zahlung an mich stand "Havana Jacket" und Paypal muss als US Unternehmen das Handelsembargo unterstützen. Ich war leicht amüsiert und habe der netten Dame erklärt, dass sich Havana lediglich auf den Schnitt bezieht und habe ihr dann gezeigt, wo man es kaufen kann. Daraufhin wurde mein Konto wieder entsperrt. :D

Komisch auch, dass nicht das Konto des Versenders, sondern dass des Senders gespeert wird, der ja schließlich keinen Einfluss auf den Verwendungszweck hat. Nächstes mal überlege ich mir das mit dem Verwendungszweck besser:D
 
Neee ich denke Du liegst falsch.
Der Businessstandpunkt ist in beiden Fällen Deutschland.
Außdem ist Paypal zwar ein US Unternehmen hat aber seinen Sitz in diesem Fall in Luxemburg.

Der Sitz des Unternehmens ist Kalifornien. Wie zmr bereits sagte wird eine weitere Dienstleistung in Anspruch genommen. Dieser Dienstleister hält sich an die Gesetzte, des Landes aus dem er kommt.
Bestimmt hast du auch den AGB zugestimmt die vermutlich einen solchen Passus enthalten.

Du hast Recht, das das Geschäft zwischen dir um dem Händler in Deutschland stattfindet, nicht jedoch das mit Paypal.
 
Der Sitz des Unternehmens ist Kalifornien. Wie zmr bereits sagte wird eine weitere Dienstleistung in Anspruch genommen. Dieser Dienstleister hält sich an die Gesetzte, des Landes aus dem er kommt.

Bestimmt hast du auch den AGB zugestimmt die vermutlich einen solchen Passus enthalten.



Du hast Recht, das das Geschäft zwischen dir um dem Händler in Deutschland stattfindet, nicht jedoch das mit Paypal.


Ich denke wir sind uns einig das die Reaktion von Paypal völlig übertrieben war.
 
Zurück
Oben