Der Freu-Faden

Ich hab ehrlich gesagt den Sinn einer solchen "Station" nie verstanden.

Hatte ich auch nicht, da mir alle anderen Stationen bislang zu klobig waren. Ich hatte immer auf der Holzplatte getampert - mit entsprechenden Folgen für die Holzplatte. Wenn man einmal mit einer passenden Vorrichtung getampert hat, mag man nicht mehr ohne. Zumal die ECM ausgesprochen ästhetisch ist.
 
Kurzfassung: Brot macht Alzheimer.

Langfassung in: William Davis: Weizenwampe und David Perlmutter: Dumm wie Brot.
Lesenswerter als diese Bücher:

Forscher der Uni Stanford haben das mal mit einer schönen Arbeit gezeigt, für die sie 50 Zutaten aus einem Kochbuch durch eine medizinische Datenbank jagten. Weil für die meisten dieser Nahrungsmittel zu viele Ergebnisse auftauchten, konzentrierten sie sich auf die je zehn aktuellsten Studien und staunten: Fast allen Zutaten - Salz, Pfeffer, Ei, Brot, Oliven, Tomaten und so weiter - ließen sich beliebige Wirkungen zuordnen. Mal schützten Lebensmittel angeblich vor Krebs, mal sollten sie dessen Entstehung begünstigen. Aus einer so disparaten Literatur lässt sich genug herauspicken, um das täglich Brot zu diskreditieren.

Wird Getreide also in Grund und Boden gestampft und traut sich bald niemand mehr in eine Bäckerei? Sicher nicht, ein Nebeneffekt der Hysterie um Ernährung und Gesundheit ist die Kurzlebigkeit und die Beliebigkeit der Moden. Andere Gurus stehen bereit, um ihre Gerichte des Schreckens zu servieren. Wer sich etwa in gerade populäre Kochbücher für die vegane Küche vertieft, trifft dort auf Sätze, die denen der Getreidehasser verblüffend gleichen. Nur wird hier als Ticket ins Verderben verkauft - Fleisch, Cholesterin -, was die Anti-Weizenfraktion empfiehlt. So besteht Hoffnung für den Weizen, sich aus der bösen Ecke zu befreien. Nur wird dann dort ein anderes Lebensmittel präsentiert werden - und zwar mit den gleichen Mitteln, mit denen man gerade Weizen diskreditiert.
 
Habe heute Nachmittag meine Flanellhose zum Änderungsschneider gebracht. Eigentlich wollte ich die Hose nur kürzen lassen, doch durch eine plötzliche Eingebung :D habe ich mich dazu entschieden noch 4cm Umschläge machen zu lassen.
Nächste Woche Dienstag kann ich die Hose abholen und werde Sie dann im Passformthread einstellen. Bin schon ganz gespannt wie Umschläge bei mir aussehen, habe vorher noch nie welche gehabt.
 
Habe heute Nachmittag meine Flanellhose zum Änderungsschneider gebracht. Eigentlich wollte ich die Hose nur kürzen lassen, doch durch eine plötzliche Eingebung :D habe ich mich dazu entschieden noch 4cm Umschläge machen zu lassen.
Nächste Woche Dienstag kann ich die Hose abholen und werde Sie dann im Passformthread einstellen. Bin schon ganz gespannt wie Umschläge bei mir aussehen, habe vorher noch nie welche gehabt.

Dann zeig das Ergebnis - wie hast Du die Länge der Hose gewählt - bei Umschlägen der Breite fällt die Hose besser wenn sie etwas kürzer ist.
 
Dann zeig das Ergebnis - wie hast Du die Länge der Hose gewählt - bei Umschlägen der Breite fällt die Hose besser wenn sie etwas kürzer ist.

Die Länge der Hosen ist schon eher kurz, jetzt nicht Hochwasser ;) , aber so das man beim schnellen Gang auch schonmal einen Blick auf die Strümpfe erhaschen kann.
Werde auf jeden Fall Bilder einstellen.
 
Chefgespräch. Zwar nicht mehr Geld, aber endlich personelle Unterstützung. I g'frei mi...!:)
 
Zurück
Oben