Der dunkelbraune Rauleder-Doppelmonk

Mensch, Du bist ja unermüdlich, vielen Dank :)

Wenn ich irgendwo mal alle Carmina-Leisten durchprobieren könnte, wäre MTM ja eine Möglichkeit. Leider hat L&O in HH nur wenige Modelle da, und nach Mallorca komme ich so selten ;)

Den dunkelbrauen vom Quality Shop auf dem Deia-Leisten hatte ich schon hier, der ging leider gar nicht :(

Der Loake Cannon fällt allein schon wegen der Lederqualität raus.
 
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Als ich mich unlängst bei einem Besuch bei Braun bei meinem Lieblingsverkäufer über die Nicht-Existenz eines rauledernen 6983 beklagte, zog er flugs den internen Santoni-Katalog aus dem Geheimfach. Und dort war er tatsächlich abgebildet, der Duke 6983 Doppelmonk in braunem Rauleder. Freudig erregt gab ich sogleich die Bestellung (nebenbei bemerkt zu einem recht attraktiven Preis) auf.

Da mir bis zu 8 Wochen Lieferzeit genannt worden waren, war ich überrascht, als zehn Tage später die Nummer der Firma Braun auf meinem Handydisplay aufblinkte. Und so konnte ich wenig später endlich meinen holy grail abholen...

Anhang anzeigen 110855

Anhang anzeigen 110856

Anhang anzeigen 110857

Da ich noch einen Geschenkgutschein vom letzten Geburtstag einzulösen hatte, lag der Preis letztlich sogar knapp unter 500 EUR. Mutig habe ich diesmal eine 8 genommen (ich tendiere dazu, Schuhe zu groß zu kaufen), und nach dem ersten längeren Tragetag hat sich Wahl als gut erwiesen. Ich bin happy :D

Hier noch die Nummer, vielleicht kann's jemand gebrauchen:

Anhang anzeigen 110858

Schöne Feiertage!
 
Man kann sich halt alles schönrechnen [emoji16]

Man setze dein Stundenlohn mit mind. 16€ an dazu kommen die Stunden auf der Suche nach dem Double Monk , hier die Variable Y. Dazu noch mind. 1 Fehlkauf, kalkuliert mit dem Preis einen C&J also 400€.

Daraus wird dann (16Y)+ 400€ = 500€ ( Preis des Santoni)

Das Ergebnis ergibt die Zeit, die du maximal hättest investieren dürfen in der Suche nach einem anderen Schuh :D :D

Emitionen darf gerne ein anderer in meine Gleichung mit einbringen
 
Ohne ein Fan von Rauledermonks zu sein, finde ich sehr schön, dass Du nach fast einem Jahr die Erfolgsmeldung bringst.
Schließlich erfährt man ja gerne, wie die "Geschichten" dann ausgegangen sind. ;)
Vielen Dank dafür.

Danke auch! Ich bin selbst schon so oft auf der Suche nach Lösungen (zu beliebigen Themen) über Google in Threads gelandet, die ohne Ergebnis im Sande verlaufen sind. Daher versuche ich es besser zu machen und gebe eigentlich immer Updates bzw. Feedback :)
 
Der Eckerle ist einfach durchgenäht (Blake), für mich ein reiner Sommerschuh. Mein Modell ist kombiniert genäht (Blake Rapid). Leisten sind auch unterschiedlich.
 
Oben