Der dunkelbraune Rauleder-Doppelmonk

don_ollie

Active Member
Einen solchen suche ich nun seit geraumer Zeit. Optimale Passform und hohe Qualität der verwendeten Materialien sind mir ebenso wichtig wie eine tadellose Fertigung. Die Leistenform soll elegant und ausgewogen sein, gerne als chisel toe. Preislich sind wir im Bereich von 400-500 EUR unterwegs.

Der Santoni 6983 ist an sich optimal für mich, jedoch in dunkelbraunen Rauleder nicht aufzutreiben. Der C&J Lowndes passt nicht perfekt und gefällt mir in Form und Farbe nicht so gut. Bei Carmina gefällt mir der Inca-Leisten auch nicht so. Die ganzen low cost Hersteller sind für mich nicht interessant.

Hat jemand einen Tipp was man sich noch so anschauen könnte? Stationär oder Online, gern auch aus den Ausland, wenn zuverlässig (also nicht aus Spanien :D) und mit Rückgabemöglichkeit.
 
Müsste ich online machen. Da aber MTO nicht zurück gegeben werden kann (so wie ich das verstehe) und ich die Leisten nicht kenne, fiele das dann auch raus.
 
Schon eher doppelt. Ein einfach müsste zumindest "cut away" sein, wie der Fitzpatrick den ich mal vorgestellt hatte.
 
Ich werfe mal noch den Edward Green Westminster in die Runde, auch wenn er etwas teurer ist, ist er mMn extrem schön und qualitativ ist EG ja schon sehr sehr gut
 
Wie wäre es mit den belgischen Amiborix? Die werden von vielen Schustern, teils als Eigenmarke angeboten und zwar als Maßkonfektion verkauft, aber nach meinem Verständnis eher Made-To-Order.

http://personalpair.be/start

Bei Demir in Wiesbaden habe ich mir mal einen zusammenstellen lassen, der auf ca. 400 € gekommen wäre. Der Leisten war schon schlank, aber ggf. Dir noch nicht agressiv genug. Käme ansonsten der Herring Shakespeare II in Frage?

http://www.herringshoes.co.uk/produ...catid=129&oldcolid=2943&stype=0&colourid=2714
 
Oben