Der Artikel Sammelthread

ich frage mich gerade, was daran so schlimm ist, wenn man Kompressionsstrümpfe unter dem Hosenbein sieht ...
 
Für medizinische Kleidung, Orthesen und dergestaltige Dinge braucht sich auch wirklich niemand zu schämen.

Mittlerweile gibt es da ja richtig schöne Dinger, wie ich letztens noch im Sanitätshaus gesehen habe. Im Grunde konnte man nicht mehr erkennen, dass es sich um einen Kompressionsstrumpf handelt.
 
In Stuttgart hat vor kurzem AtelierNA aufgemacht. Die bieten Hemden und Anzüge nach 3D Vermessung bei sich im Laden an. Ich werde mir das mal am Wochenende angucken und gegebenenfalls ein Hemd zur Probe ordern.
Irgendwo hab' ich noch eine CD rumfliegen mit meinem 3D Körperscan vom Fraunhoferinstitut in Kaiserslautern.
War damals eine Testphase für 3 D Scanner zur Kleiderherstellung im Vergleich zur Vermessung durch einen Maßschneider.
 
Irgendwo hab' ich noch eine CD rumfliegen mit meinem 3D Körperscan vom Fraunhoferinstitut in Kaiserslautern.
War damals eine Testphase für 3 D Scanner zur Kleiderherstellung im Vergleich zur Vermessung durch einen Maßschneider.

Extrem spannendes Thema insbesondere für Leute , die sich kein „echtes“ Bespoke leisten können.
Ich werde mir mal die Stoffe angucken und dann entscheiden, ob ich es ausprobiere.
 
In Stuttgart hat vor kurzem AtelierNA aufgemacht. Die bieten Hemden und Anzüge nach 3D Vermessung bei sich im Laden an. Ich werde mir das mal am Wochenende angucken und gegebenenfalls ein Hemd zur Probe ordern.

Die genauesten Maße helfen nix, wenn daraus nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden. Genauer messen kann der Scanner bestimmt, aber messen ist ja nicht das Handwerk, sondern zu wissen was damit wo gemacht werden muss.
 
Oben