Der Artikel Sammelthread

Ich fand nur ganz interessant, dass der Autor die Marke Brooks Brothers und den Preppy Style so streng mit einer bestimmten sozialen Gruppe assoziiert, weil ich immer dachte, dass wäre eigentlich die amerikanische Marke schlechthin.
In Deutschland haben wir sowas aus meiner Sicht gar nicht, also eine Marke, die ich a) überhaupt mit einem speziellen Bekleidungsstil in Verbindung bringen könnte und b) die typisch für eine ganze Gruppe ist.
 
In Deutschland haben wir sowas aus meiner Sicht gar nicht, also eine Marke, die ich a) überhaupt mit einem speziellen Bekleidungsstil in Verbindung bringen könnte und b) die typisch für eine ganze Gruppe ist.

Hugo Boss. a) Stil: Anzugträger, b) Gruppe: junge, dynamische, aufstrebende Leistungsträger (in spe)

SuitSupply (nah genug an der Grenze...). a) Stil: Hochwasseranzugträger, b) junge, hippe iGents

Regent. a) gemütlicher, lässiger Großvaterstil, b) 60+ Wirtschaftskapitäne, gerne auf der kräftigen Staturseite

Jack Wolfskin. a) Stil: Großstadttrekker, b) äh, naja, "der Deutsche"

Weitere Klischees, anyone? ;)
 
Kein Artikel, aber ich bin noch immer von Barjac fasziniert und wollte es daher teilen.

Anselm Kiefer: Remembering the Future
In this film for the BBC's 'Imagine' series, Alan Yentob joins the artist at his studios in France and Germany as he prepares for a retrospective at the Royal Academy.

https://vimeo.com/112053965
 
Oben