Der Artikel Sammelthread

„„Oxford-Schuhe werden nach einigen Stunden, gerade wenn man viel sitzt, unbequem“, spricht Thorsten Irmer aus Erfahrung und freut sich selbst über das Okay für legere Business-Sneaker im Dienst.“
Life-Hack: Er sollte vielleicht, statt sich drauf zu setzen, die Schuhe beim Sitzen an den Füßen tragen, dann schmerzen sie weniger. Nur so ein Gedanke. ;)

Wie können Schuhe beim Sitzen unbequem werden? Die Belastung liegt doch dann auf einem ganz anderen Körperteil. Sehr merkwürdig.
 
Wie können Schuhe beim Sitzen unbequem werden? Die Belastung liegt doch dann auf einem ganz anderen Körperteil. Sehr merkwürdig.

Durch langes Sitzen wird der Rückfluss des Blutes zum Herzen erschwert. In der Folge können die Füße anschwellen. Das Phänomen kennt man von langen Flügen.

Insofern ist es möglich, dass die Schuhe nachmittags zu eng werden und drücken. Daher auch der Rat Schuhe nachmittags anzuprobieren.

Wichtig sind halt gut passende Schuhe.
 
Ich habe ein paar wunderbare Allen Edmonds Cordovan CapToes, gekauft in den USA in der Weite D, ich benötige aber E. Das ist das einzige paar Schuhe, dass ich bei Vorträgen etc. hervorragend tragen kann, aber an einem Bürotag werden diese ab Nachmittag wirklich ungemütlich. Scheint schon was dran zu sein. Wenn mir Schuhe aber passen, gibt es das Problem nicht. Also sollte sich der Interviewpartner passende Schuhe suchen, dann muss er nicht auf Sneaker umsteigen.
 
Oben