Kluge globale Unternehmen haben schon längst gemerkt das man dauerhaft nur dann erfolgreich ist, wenn man die kulturellen Unterschiede (zu denen die Sprache gehört) beachtet.

VW ist seit Jahren vor allem eins: arrogant. Daher gebe ich Dir Brief und Siegel: wir werden noch Fall und Zerschlagung miterleben.

Also erstens habe ich keine Lust hier als Anwalt von VW zu agieren und zweitens kann es schon sein, dass wir noch die "Zerschlagung" von VW erleben, ob das aber an englischen Farbbezeichnungen liegt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln;)

Allerdings kann ich das Argument, das Herr Teunis polarisieren wollte durchaus nachvollziehen und es ergibt auch Sinn.

P.S. Mein in Florenz gekaufter Passat hat keinerlei Italienische Wörter auf dem Funktionstasten und auch keine deutschen:rolleyes: Es gibt keinen Unterschied denn die Ausstattung heisst Highline (nicht linea alta) und die Farbe ist shadow blue perleffect:D

Offen gesagt wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mich darüber zu ärgern, denn dafür fehlt mir die Zeit;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Offen gesagt wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mich darüber zu ärgern, denn dafür fehlt mir die Zeit;)

zum glück bin ich kein gestresster mensch und habe zeit mich zu ärgern! ich finde es auch eine unart die deutsche sprache mit englischen ausdrücken zu versauen. man muss ja nicht hompage durch heimseite ersetzen aber wenn man statt eines verkäufers einen front office manager sucht finde ich das schon bedenklich.

es ist schon genug das etwas "in keinster weise sinn macht" und man den genitiv vergewaltigt (wegen mir), man superlative durch komperative steigert.................... ihr wisst schon was ich meine!:D
 
"in keinster weise sinn macht" und man den genitiv vergewaltigt (


Urgs! Das ist wirklich schrecklich. ich glaube sogar, dass diese schreckliche "Sinn machen" inzwischen vom Duden anerkannt ist. Florian weißt da sicher mehr 'drüber.

Neueste Absurdität, die man sogar mittlerweile sogar im "Qualitäts-Radio" hört:
"Ich erinnere das" :mad:
 
Oben