Das Strand-Meer Urlaubsziel in Europa mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

@Garry Groupie und Das gute Leben:

1. Welche Reisezeit würden Sie/Ihr empfehlen?

2. Können Sie/Ihr Hotelempfehlungen aussprechen?

Bevorzugt erste September Woche.
Dann sind Frankreich die Ferien vorüber. Preise wie auch Besucher halbieren sich.

Zu hotel habe ich keine Empfehlung. Finde für Strand Urlaube ein Cottage aber auch schöner.
 
Griechische Inseln, sehr günstig und sehr gut. Bspw. Kreta oder Kos.

Bei Bedarf super Kulturprogramm, Wetter durchweg stabil, schöne Qualität bei Lebensmitteln und gute Küche. Mit einem Mietwagen kann man prima die Inseln erschließen. Bei Kreta nicht nach Chersonissos oder Malia, das sind die Discohochburgen mit entsprechender Klientel, eher Rethymnon.

Ansonsten: alles da, was man für gehobene Ansprüche braucht. Und noch mehr, etwa die Lasithi-Ebene oder die Samaria-Schlucht auf Kreta. Ruhig mal in die Berge fahren. Für Kos reicht eine Woche, Kreta zwei. Kulturell weit jenseits von Gut und Böse, Landschaft gut, prima Bootsausflüge sind von Kreta nach Santorin oder Kos nach Nysiros möglich. Kreta ist an der Küste etwas quirliger.
 
... Folgendes würde ich von einem schönen Urlaubsziel o. g. Kategorie erwarten:

-gutes kulturelles und gastronomisches/kulinarisches Angebot
-schöne Natur
-interessante Ausflugsziele
-schönes und ruhiges Hotel mit tollem SPA Bereich
...
Vielen Dank für das schöne Thema, das mich auch interessiert.

Konkretes ist ja bisher wenig gekommen:
- Algave
- Griechenland
- Schottland

Vielleicht sollte nochmals der Reisetermin, die Reisedauer und der Preisrahmen konkretisiert werden.

Schottland halte ich für sehr "wetterriskant" und bei der Anforderung "Hotel mit tollem SPA" für extrem teuer. Allein der Flug nach Glasgow oder Edinburgh kostet vermutlich mehr, als in Griechenland 1 Woche pauschal.

Was ist mit Kroatien - wäre bei der Themenstellung mein erster Gedanke gewesen?
 
Oben