Das Odd/Sport Sakko - wie darf's denn sein?

Ich denke der thread kann dann auch wieder geschlossen werden. Eine ernsthafte Diskussion, was der Unterschied von einem Odd Sakko zu einem Anzugssakko ausmacht, wird wohl eher nicht angestrebt.

Ferner würde ich in Zukunft darum bitten, zu fragen, ob geistige Inhalte für einen anderen thread benutzt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kibel und Herr Stumpf & Stil

Ich habe die Zitate von Kibel am Anfang des Threads gelöscht, da er sich in einem falschen Zusammenhang zitiert sah.

Ansonsten bitte Ruhe bewahren :)
 
Also, von mir nochmal zur Abwechslung nicht sinnloses (wenigstens gemeintes) Gesabbel.
Ich nehme an, dass Viele/die Meisten hier die "Odd-Regeln" kennen. Und natürlich baut so etwas wie klassische Herrenmode (wobei immer noch MODE, beim Weg) auf Regeln auf. Trotzdem finde ich, können diese hinterfragt werden. Und dazu gehört für mich z.T. die "soll nicht nach verwaisten Anzugsbestandteil aussehen" Regel. Denn das ist eine Regel, die hauptsächlich aus Prestige/Geltungs-Gründen zu bestehen scheint. "Schaut her, der arme Tropf, die Hose ist wohl dahin, nu' muss er den Nadelstreifen zur Oddhose tragen! Er ist wohl ein ganz ein Armer, haha!" Das mag früher relevant gewesen sein, für mich ist es das heute nicht mehr. Dass Nadelstreifensakkos eventuell meistens (und die ganz realen Hardcore-Mofos sagen natürlich IMMER :D) nicht so dolle aussehen, ist wieder etwas anderes, aber nur der Verweis auf die Verwaisung (anstrengend, ich weiss) reicht mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-OHUD gibt es überhaupt nur bei blonden/roten Haaren und nordisch hellem Teint. Ein Italiener wird kaum OHUD hinbekommen, weil Haarschopf und Bronze Teint immer noch den Blick ins Gesicht leitet, egal ob er ne anthrazitfarbene Hose zu nem Beigen Sakko trägt. Das ist individuell, typbedingt.

Diese Blick-nach-Oben-lenken-Theorie finde ich ja auch ein wenig esoterisch. Solange niemand Taschenlampenboots trägt, wandert mein Blick meistens in die Visage...
 
Dann kann man aber auch meinen Punkt 3 gerade für Anfänger mal deutlich betonen: Anlass war ja der jüngere Bruder eines Users mit schwarzen Haaren, dunklem Teint und trainierter Figur. Das hellgraue Sakko steht ihm farblich sehr gut, gerade ihm. Da dann zu sagen, für ein zweites Sakko ist es zu wenig kombinierfreudig, was bei seinem Typ eh schon Quatsch war, ist einfach angelesener Nonsens. Für einen Berufseinsteiger, der ne tägliche Rotation braucht, mag das ja ein Kriterium sein, für jemanden der sagt, ich kauf mir ein gutaussehendes klassisches Outfit, ist die Kombinierfähigkeit desselben doch völlig egal: er will ja gerade nicht kombinieren.

Hehe, mag ja stimmen, aber sag(t) doch nicht immer so Sachen wie Nonsens/Quatsch, da weinen doch am Ende alle wieder... ;)
 
Zurück
Oben