Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Die Popover sind vor kurzem angekommen. Das Gingham hat Potential zum Lieblingsstück, das ist allerdings ein BD ohne OC.
Cool danke für die Fotos. Die sehen sehr net aus. Kannst du was über die Qualität sagen? Und wieviel Euro due ausgegeben hast? Habe noch nicht genau kapiert, wann man da was bestellen kann,

Gruß
Oli
 
Insgesamt 80 $ inkl. Versand. Die Stoffe sind gut ausgesucht, der Gingham ist etwas groberes Popeline, die daher nicht an der Haut bappt. Der Oxford ist ein grober Vertreter seiner Zunft, so wie ich ihn mag. Sehr schöne, dünne und recht große Perlmuttknöpfe, keine Trocas. Stichabstand ist etwas grob, aber auch okay für freizeitliche Hemden. Der Schnitt passt mir gut, in M etwas schlanker als z. B. SuSu Slim Fit, also durchaus nicht extrem eng. Highlight der gute Roll des nur leicht o
der sogar unverstärkten Kragens.

Derzeit gibts keinen Waren-Bestand, daher auch nichts zu bestellen. Neue Sachen kommen erst wieder rein. Geht Chargenweise.
 
Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle auf die Sammelbestellung "Lean Garments" hinzuweisen, die ich im Biete/Suche-Bereich eröffnet habe. Die aktuelle Preorder läuft ca. 1 Woche, wie im anderen Thread erwähnt hat der Gründer Karri mir gegenüber erklärt, bei einer Bestellung > 15 Hemden wäre evtl. ein weiterer Rabatt möglich.
 
Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle auf die Sammelbestellung "Lean Garments" hinzuweisen, die ich im Biete/Suche-Bereich eröffnet habe. Die aktuelle Preorder läuft ca. 1 Woche, wie im anderen Thread erwähnt hat der Gründer Karri mir gegenüber erklärt, bei einer Bestellung > 15 Hemden wäre evtl. ein weiterer Rabatt möglich.

Mich würde aber echt mal interessieren, wo/wie die produziert werden, denn der Preis ist ja schon arg günstig.
 
Gibt ja auch zb. Jomers, die fertigen v.a. Chinos günstig in USA (ich meine New York) und scheinen preislich ähnlich aufgestellt wie LG. Quali ist ok, Verarbeitung sportlich-casual... ;)
 
Mich würde aber echt mal interessieren, wo/wie die produziert werden, denn der Preis ist ja schon arg günstig.
Na ja, bei CT interessiert es die meisten auch nicht, und, nehmen wir PRL als Beispiel, dort wird Bangladesch auch akzeptiert.

Es ist schwer genug OCBD mit schönem Schnitt und in ordentlicher Qualität zu finden, und bei dem Preis stell ich mir die Frage nach Ursprungsland gar nicht erst.
Das die die nicht im Keller in Finnland klöppeln dürfte wohl klar sein.
 
Oben