Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Also wenn noch jemand ohnehin das 5er Pack bestellt, würde ich mich freuen, wenn er mir zwei Hemden mitbestellen könnte. Gerne gegen Vorkasse.
 
Wer günstige Oxford-Hemden mit akzeptalbem Schnitt und Qualität leicht über H&M sucht, dem kann ich Gap für weitere Schnitte und deren Schwestermarke Old Navy für schmalere ans Herz legen. Ich habe jeweils zwei aus den USA mitgebracht und während das natürlich keine Qualitätsgranaten sind, ist das Preisleistungsverhältnis für mich wunderbar.
 
Wer günstige Oxford-Hemden mit akzeptalbem Schnitt und Qualität leicht über H&M sucht, dem kann ich Gap für weitere Schnitte und deren Schwestermarke Old Navy für schmalere ans Herz legen. Ich habe jeweils zwei aus den USA mitgebracht und während das natürlich keine Qualitätsgranaten sind, ist das Preisleistungsverhältnis für mich wunderbar.


WasndasfürnSprachmischmasch?
Pffffffft!
 
Ja, wenn, dann auf die 40% Aktionen zwei bis dreimal im Jahr warten. Ein kleines Plus gegenüber Kamakura ist der (wie ich finde) schönere Stoff und eine grössere Auswahl an Passformen/Grössen und J-Press hat, glaube ich, nur geklebte Krägen/Manschetten.

Die Käuferschicht zurückbekommen kann schon klappen, der Name funkt ja immer noch, aber 140$ sind halt ein Häppchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brooks Brothers hatte über Jahrzehnte seine loyale Käuferschicht, weil sie für Verläßlichkeit standen. Schnörkellose klassische Kleidung zu moderaten Preisen.

Diese Verläßlichkeit haben sie lange zugunsten einer verheerenden "Verjüngung" des Angebots aufgegeben.

Auch hier hätten sie sich an J.Press orientieren sollen, die eine junge Linie zusätzlich mit ins Programm genommen haben.

Das ist bei Brook Brothers doch nicht gross anders (Red Fleece), nur dass die insgesamt eine viel grössere Auswahl haben.
 
Oben