Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Kamakura ist zu kurz.

Edit: Der NewYork Slim Fit in Gr. 40 hat eine Ärmellänge von 66,5 cm. Und es ist auch keine extra lang Version geplant, ich habe da schon mal nachgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
66,5cm sind zu kurz, 69cm müssen es mindestens sein. Die OCBD Hemden von Land's End hätten z.B. die perfekte Länge, sind aber auch geschnitten wie Kartoffelsäcke. Prinzipiell kann meine Schneiderin das zwar schon noch taillieren, aber ich hätte wirklich gerne den Luxus mal ein ganz normales Hemd zu kaufen das auf Anhieb passt und kein Vermögen kostet :o
 
Brooks Brother ist auch nur 66-67 cm lang.

Also vielleicht das best passendste nehmen und zu einem MTM Hersteller senden?
 
Hat jemand hier vielleicht einen heißen Tipp, wo ich ein OCBD von der Stange mit 39er Kragenweite aber extra slim und noch wichtiger mit extra langen Ärmeln (ab Schulter 69-70cm wäre perfekt) herbekomme? Die großen Hersteller habe ich schon weitgehend abgegrast, da gibt es meist entweder extra slim ODER extra lang, aber selten in Kombination. :confused:

Suit Supply Extra Slim in Langgröße hat 70 oder 71 cm, allerdings ist die Schulter relativ schmal, was wieder cm kosten könnte. Außerdem ist die Auswahl etwas gering, gerade in Punkto OCBD.
 
Das stimmt, sie sind auch ziemlich teuer, sollen aber echt gut sein - das mit der Größe scheint aber auch kein großes Problem zu sein, denn man kann - da die Hemden made-to-order sind - auch einen 15,5-Kragen mit dem Körper eines 14,5-Kragen kombinieren, um einen schlankeren "Fit" zu erreichen :)

Wenn man nicht nur Kragen und Körper, sondern auch noch Ärmellänge miteinander kombinieren kann, dann wäre das ja super. Ist nur die Frage, ob das schon MTM ist oder noch "normal". Vom Hörensagen soll der Aufschlag für MTM nicht gerade klein ausfallen.
 
Zurück
Oben