Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Nein, meine Arme sind halt länger als von den meisten Hemdenherstellern für meine Kragenweite vorgesehen. Deswegen Hemden inzwischen fast nur noch MTM. Fitzgeralds war eine Ausnahme, wollte ich aufgrund deiner Empfehlung einfach mal ausprobieren.

Welchen MTM Anbieter nimmst du für OCBD ?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit den Armen.
 
Also bevor jemand einen der relativ teuren Traditions- oder Aufsteigeranbieter wählt, ist MTM von Belisario evtl. auch eine tolle Option. Was die Verabeitung angeht, kann da weder BB (auch Black Fleece) noch J-Press oder Kamakura mithalten.
Habe mal als Beispiel ein Hemd zusammengestell + ein paar Details meines letzten Belisario Oxfords (hidden BD, Pix by Cropper):
 

Anhänge

  • Belisario_Summary.jpg
    Belisario_Summary.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 252
  • beli_01.jpeg
    beli_01.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 247
  • beli_02.jpeg
    beli_02.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 247
  • beli_03.jpeg
    beli_03.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 244
  • beli_04n.jpg
    beli_04n.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 243
Ich habe acht OCBDs von Belisario, teilweise ist der Stoff drei Jahre alt und wurde oft getragen, ich habe die sogar eingeschickt und zwei Nummern kleiner machen lassen. Der Stoff sieht immer noch aus wie neu.
Das Royal Oxford ist zudem ein Traum, sowohl beim Tragen als auch beim Bügeln. Qualitativ wurde ja einiges dazu gesagt, interessant ist die Verarbeitung von Hand. Das werde ich November/Dezember mal ausprobieren.


//Will heißen ;): Teuer, aber lohnt. Als Italiener bekommen die auch einen guten BD-Kragen hin. Ferner kann man per Mail alles als Wunsch kommunizieren. Back loop, dritter Knopf am Kragen, hier und da ein Maß,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor jemand einen der relativ teuren Traditions- oder Aufsteigeranbieter wählt, ist MTM von Belisario evtl. auch eine tolle Option. Was die Verabeitung angeht, kann da weder BB (auch Black Fleece) noch J-Press oder Kamakura mithalten.
Habe mal als Beispiel ein Hemd zusammengestell + ein paar Details meines letzten Belisario Oxfords (hidden BD, Pix by Cropper):
Sehr, sehr geil.
Lieferzeit?
 
Circa einen Monat hat es damals gedauert.
Derzeit gibt es auch einen schönen hellblauen Oxford Stoff im Angebot für 70€
 
Nein, das war anfangs Standard. Allerdings kam das bei den neueren Bestellungen nicht mehr, auf Anfrage war das aber eine Selbstverständlichkeit.
Man muss leider beachten, dass das Porto recht hoch ist und als MTM ein Aufpreis von 15€ hinzukommt. In den AGB (oder deren Philosophie) steht, die fertigen innerhalb von 12 Tagen an. Selbst als ich die größere Sammelbestellung hier abgewickelt hatte (Vorweihnachtszeit, 12 Hemden) kam es rechtzeitig zum Heiligabend. Keine 20 Tage.
 
Zurück
Oben