Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Finde auch die Boggi OCBD nicht ganz verkehrt (Kragen schien mir gerade lang genug) und mit roundabout (:D) 75€ auch preislich nicht uninteressant.
e: Hier mal der BD, allerdings kein OC, online scheinen sie den nicht anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Arme leider etwas kurz - da könnte noch ein Zentimeterchen mehr Stoff sein.

Außerdem haben sich bei mir recht schnell 4 oder 5 Knöpfe gelöst nach den ersten Trage/Waschzyklen. Kein Beinbruch, waren schnell genäht, aber schön fand ich es trotzdem nicht bei Hemden für den Preis...

Ansonsten stimme ich dir zu.
 
Bei mir passt der Arm perfekt, aber ich hab oft das Problem, dass die meistens zu lang sind... ist aber nicht extrem kurz, finde ich.

Nein, meine Arme sind halt länger als von den meisten Hemdenherstellern für meine Kragenweite vorgesehen. Deswegen Hemden inzwischen fast nur noch MTM. Fitzgeralds war eine Ausnahme, wollte ich aufgrund deiner Empfehlung einfach mal ausprobieren.
 
Finde auch die Boggi OCBD nicht ganz verkehrt (Kragen schien mir gerade lang genug) und mit roundabout (:D) 75€ auch preislich nicht uninteressant.
e: Hier mal der BD, allerdings kein OC, online scheinen sie den nicht anzubieten.

uploadfromtaptalk1400162360111.jpg

Doch, gibt es. Nur trägt der Italiener im Sommer nicht so häufig Ochsenfurt-Gespinst-Knopf-Runter.

https://shop.boggi.com/?product=camicia-oxford-cotone-collo-button-down&lang=de

Waren mir allerdings das Geld nicht wert. Der Kragen und die Stoffe sind dagegen meist ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben