Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Hat jmd. noch einen Tipp für ein extralanges OCBD Hemd ?

Evtl. auch MTM.

Edit: Die Ärmellänge sollte bei Gr. 39 ca. 70cm betragen und das Hemd sollte etwas schmaler geschnitten sein.
Unter diesen Kriterien fallen ja die große wie RL, Gant, Kamakura, Gustin schon weg :(
Versuch doch mal Cottonwork, habe dort mittlerweile ein Hemd bestellt und bin zufrieden. Sie haben sehr viele OC im Angebot, einer schöner als der andere.
Die Maße wurden perfekt eingehalten.
 
Hi

mein Gustin OCBD Hemd ist nun endlich angekommen. Freundlicher weise hat der DHL den Zoll schon erledigt gehabt für mich, hat aber trotzdem 2,5 Wochen gebraucht bis das Hemd bei mir war.
Habe nun die Kragenschenkellänge gemessen und sie sind 8 cm lang, genau so wie bei den Gant Rugger bzw. Yale Hemden. Der Stoff ist recht dick 5oz Japanischer Oxford Stoff. Passform erinnert mich an die Gant Rugger Hugger Fit, eher kleines Armloch. Finde ich persönlich sehr gut, trägt sich prima. Verarbeitung sieht auch prima aus, definitiv besser als Gant.

In der Zwischenzeit habe ich auch ein Landsend OCBD modern fit, aber die Passform ist nicht so meins, vielleicht wenn es mal ein Slimfit davon gibt. Abgesehen das die Kragenlänge da nur 7cm ist, ansonsten sehr gut für den Preis.

Von J. Crew habe ich mir aus USA auch OCBD mitbringen lassen, finde die aber nicht so der bringer, Krangenschenkel länge auch 7cm.

Für mich sind momentan die besten OCBD die Gant Rugger/Yale und Gustin. Gustin werde ich bestimmt nach dem Sommerurlaub eins bestellen. Auf meine Einkaufsliste stehen natürlich noch Brooks Brothers und Kamakura, aber momentan habe ich genug Hemden,

Gruß
Oli
 
Zurück
Oben