Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)


Aber klar doch! Ich trage deren Hemden seit vielen Jahren (ich bin ein überzeugter Lands' End Kunde!) und bin mit dem Stoff und den Trageeigenschaften voll zufrieden.

Lands' End schneidert nur sehr großzügig; für Menschen wie mich ist das sehr angenehm; Jüngere sollten unbedindt den schmäleren, modernen Schnitt wählen!:cool:
 
Heißt: Klassischer Schnitt = Sack?
Dann fallen die Oxfords in tall für mich doch weg, kann zu großzügig geschnittene Hemden absolut nicht brauchen.

MfG
 
Na ja, nicht gerade ein Sack :) aber schon klassisch, großzügig - gerade halt. Nix slim-fit :D Ich trage Konfektionsgröße 28 und bei mir sitzt XL sehr locker.

Aber im schlimmsten Fall bleibt Dir ja immer noch der Schneider Deines Vertrauens, der Dir für kleines Geld die Dinger enger näht! ;)
 
Ich trage 98, daher fürchte ich eben, dass das ganze dann wieder viel zu großzügig wird.
Mein Schneider macht das, klar, aber andererseits kann ich dann für die paar Euros mehr auch gleich wieder Claudio von DNA Groove bemühen, der mit seinen Hemden in Mlong immer exakt meine Maße trifft, kommt dann auf den selben Preis. Dachte nur, ich könnte ausnahmsweise mal 10, 15€ sparen :rolleyes:

MfG
 
Hat jmd. noch einen Tipp für ein extralanges OCBD Hemd ?

Evtl. auch MTM.

Edit: Die Ärmellänge sollte bei Gr. 39 ca. 70cm betragen und das Hemd sollte etwas schmaler geschnitten sein.
Unter diesen Kriterien fallen ja die große wie RL, Gant, Kamakura, Gustin schon weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben