Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Die Krawatten sind in jedem Fall gruslig zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.


Trashness is eh ne komische Seite. Klauen einfach so Fotos von tumblr runter, posten sie auf der eigenen Plattform und wandeln sich jetzt in nen Laden für China-Billig-#menswear.
Als es dort nur die Armbänder gab wars ok, jetzt ist es eher so wie "schöne Krawatten neu" hier im Biete/Suche...
 
Trashness is eh ne komische Seite. Klauen einfach so Fotos von tumblr runter, posten sie auf der eigenen Plattform und wandeln sich jetzt in nen Laden für China-Billig-#menswear.
Als es dort nur die Armbänder gab wars ok, jetzt ist es eher so wie "schöne Krawatten neu" hier im Biete/Suche...

Ich dachte bei meiner Bestellung ja dass das super Hemden sind oder einfach gesagt mit gutem PLV. Leider ist es aber Billig Schrott. Wollte das nur noch hier schreiben damit hier nicht Mitleser gleich die neuen OCBD-Hemden kaufen und zu hohe Erwartungen haben. Obwohl die meisten hier sicher nicht so gutgläubig sind wie ich beziehungsweise einfach mehr Ahnung/Erfahrung haben.

Das mit den Krawatten würde ich nicht so schlimm finden wenn der Großteil davon nicht Billig Krawatten wären die sowieso niemand tragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Hab gestern das gestreifte OCBD bestellt bei Trashness. Die Cutaways nutze ich nach der Kritik nur noch als Partyhemden, dafür sind sie super!
 
Das mit dem Synthetik Zeug bei den Flanellhemden finde ich auch gruselig. Ansonsten habe ich das original extreme cutaway, sowie das Denim Hemd. Von beiden bin ich sehr angetan. Natürlich kann man bei einem Hemd für 28€ keine Wunder erwarten. Bei den beiden Hemden, die ich habe, kenne ich allerdings für den Preis nichts ansatzweise Vergleichbares. Habe erst gestern ein Denim Hemd von Van Laack in der Hand gehabt und konnte keinen großen Unterschied erkennen, für den dreifachen Preis wohlgemerkt. Allerdings benutzen die für jedes Modell anderen Stoff, sodass das mit dem “Pappkarton“ bei dem mir unbekannten Hemd natürlich sein kann.

Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass die neuen OCBD Hemden genau so cool sind wie das original extreme cutaway. Trotz der harschen Kritik. Ich werde weiter berichten.
 
Finde die Trashness Qualität mies. Habe letzte Woche mein Spread Collar in weiß bekommen. Überall standen Fäden weg, keine Kragenstäbchen und der Stoff erinnert an Pappkarton.

Der gute Schnitt und das Monogramm war leider das einzig positive :rolleyes:

Edit: Habe auch 2 Krawatten mitbestellt die waren super. Jetzt aber genug Off topic..

Hast Du das Hemd schon einige Male gewaschen? Ich finde, dass Oxfords häufig ein paar Wäschen brauchen, bis sie weich sind und sich gut anfühlen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Hersteller ihre Hemden gestärkt oder sonstwie behandelt ausliefern, was den ersten Eindruck nicht eben besser macht.

Zumindest die Nähte beim Leinenhemd fand ich nicht besonders, aber dem Preis noch mehr als angemessen. Wirklich gut fand ich dagegen die Trageeigenschften des Leinens, dieses Hemd hat mir wirklich bekehrt hier (mit besserer Ware) aufzustocken. Bei 35°C ist einem dann auch der bescheuerte Extrem-Cutaway und die Farbe ala homosexueller Salmonide egal.

Ihr Button-Down scheint zwar ganz gut zu rollen, aber eher die Skinny-Schiene bedienen zu wollen.
 
Hast Du das Hemd schon einige Male gewaschen? Ich finde, dass Oxfords häufig ein paar Wäschen brauchen, bis sie weich sind und sich gut anfühlen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Hersteller ihre Hemden gestärkt oder sonstwie behandelt ausliefern, was den ersten Eindruck nicht eben besser macht.

Zumindest die Nähte beim Leinenhemd fand ich nicht besonders, aber dem Preis noch mehr als angemessen. Wirklich gut fand ich dagegen die Trageeigenschften des Leinens, dieses Hemd hat mir wirklich bekehrt hier (mit besserer Ware) aufzustocken. Bei 35°C ist einem dann auch der bescheuerte Extrem-Cutaway und die Farbe ala homosexueller Salmonide egal.

Ihr Button-Down scheint zwar ganz gut zu rollen, aber eher die Skinny-Schiene bedienen zu wollen.

Danke für den Tipp werde es bei den nächsten Wäschen mitwaschen und dann nochmal berichten. Nur durch die fehlende Kragenverstärkung würde der Kragen dann wohl noch lappriger werden.

Das Leinenhemd hätte mir für den Sommer auch gut gefallen aber in so einer Farbe fühle ich mich leider nicht wohl. Lässige Leinenhemden zu günstigen Preisen sind sowieso immer schwer zu bekommen.
 
Danke für den Tipp werde es bei den nächsten Wäschen mitwaschen und dann nochmal berichten. Nur durch die fehlende Kragenverstärkung würde der Kragen dann wohl noch lappriger werden.

Das Leinenhemd hätte mir für den Sommer auch gut gefallen aber in so einer Farbe fühle ich mich leider nicht wohl. Lässige Leinenhemden zu günstigen Preisen sind sowieso immer schwer zu bekommen.

Der Kragen kann weich sein und trotzdem gut sitzen, wenn er auch gut geschnitten ist. Ansonsten würde ich aus der Not eine Tugend machen und Drucknöpfe wie diese

http://www.coatsgmbh.de/Nähen/Howtos/Druckknopf+annähen.htm

annähen und daraus einen "Hidden-Button-Down" machen. Bei Leinenhemden habe ich ein Auge auf die Suitsupplys und Kamakuras geworfen, ggf. lasse ich sie aber bei Luxire machen.
 
Der Kragen kann weich sein und trotzdem gut sitzen, wenn er auch gut geschnitten ist. Ansonsten würde ich aus der Not eine Tugend machen und Drucknöpfe wie diese

http://www.coatsgmbh.de/Nähen/Howtos/Druckknopf+annähen.htm

annähen und daraus einen "Hidden-Button-Down" machen. Bei Leinenhemden habe ich ein Auge auf die Suitsupplys und Kamakuras geworfen, ggf. lasse ich sie aber bei Luxire machen.

Der Aufwand wäre mir dann für so ein günstiges Hemd zu hoch. Kamakura werde ich in nächster Zeit auch mal antesten, ist im Forum ja durchaus beliebt.
 
Zurück
Oben