Das geeignete Transportmittel

Was sagt ihr zu Castelijn & Beerens ?

Die Cognac Laptop Tasche sagt mir sehr zu, hat jemand Erfahrungen mit der Firma ?

Ich habe ein ähnliches Modell im Gebrauch und bin ganz zufrieden. Das Leder ist allerdings recht empfindlich und zerkratzt ziemlich schnell. Die Größe sollte für deine Zwecke passen. Das Design ist modern und frisch.

Natürlich wird sie nicht Jahrhunderte überleben wie diverse anerkannte Klassiker, dafür sieht sie eben auch nicht aus wie der zigmal vom Panzer überfahrene Schulranzen des Sextaners, der ihn anno Tobak vom Uropa erbte.
 
CB ist eine Kaufhausmarke, wahrscheinlich aus günstigem chromgegerbten Leder in Fernost zusammengeklebt. Wers mag...
 
Was im Grunde eine feine Sache sein kann. Immerhin weist chromgegerbtes Leder eine doppelt so hohe Reißfestigkeit auf wie pflanzlich gegerbtes. Nicht ohne Grund ist boxcalf eines der beliebtesten Leder für hochwertige Schuhe.
Ich sage ja - jeder wie er mag... Hat halt mit Leder (Tierhaut) nicht mehr viel zu tun.
 
Woher weißt du welcher Meinung die sind? Die wollen vor allem Geld verdienen.

Auch bei der Chromgerbung gibt es im Übrigen Unterschiede und Schuhe sind keine Taschen.

Mal was zum Lesen:

https://www.wiwo.de/technologie/green/giftiges-leder-der-tod-an-den-fuessen/13551714.html
Die Lektüre von Fachliteratur bietet durchaus einen höheren Mehrwert als halbgare Zeitungsartikel. Einen ganz guten Einstieg bietet beispielsweise Lederpedia. In Annonay bietet man, btw, gelegentlich Führungen, Connection vorausgesetzt, an. Auch sehr lehrreich und informativ. Gute Nacht! ;)
 
Oben