Darf man im Office eine Rolex tragen ?

Na zum Angeln ist es kein Problem. Da gibt es keinen Sozialneid von den Fischen aus.
Nichts gegen die grundsätzlichen technischen Qualitäten einer Rolex, aber wer bei der überreichen Auswahl feiner horologischer Spezialitäten heutzutage ausgerechnet darauf neidisch ist, ist doch schon gestraft genug. :D

Meiner Erfahrung nach wird die Wirkung von etwas so kleinem wie einer Armbanduhr hoffnungslos überschätzt, am meisten von den Trägern selbst. :) Solange die Uhr nicht von Größe und Farbe zu auffällig ist und man dem Gegenüber die Uhr nicht dauernd unter die Nase hält, sondern ganz selbstverständlich damit umgeht, ist die Uhr meiner Meinung nach nicht problematischer als das Auto oder ggfs. auch das Einstecktuch.
 
Dieser Strang hat Potential.

rope-noose.jpg
 
Darf ich beim Geschäftsessen bar bezahlen und das Geld aus einer Rolle 100-Euro-Scheine nehmen, die ich in der Hosentasche trage?
 
ich trage öfters Rolex-Modelle (Verkauf/Dienstleisgungssektor) und wurde in mehreren Jahren genau einmal darauf angesprochen. Von einem uhrenliebenden Touristen der mir dazu gratuliert hat......
Unseren Mitmenschen ist es herzlich egal, was wir für Uhren tragen. Merken eh nur die Uhrenfanatiker und die freuen sich höchstens.
 
Hallo.

Ne, also wirklich um Gottes Willen - doch nicht im Office. Im Büro gehts aber... :D

Da man ja seltenst dem Kunden den Ticker unter die Nase hält mit den Worten "Guck mal, hab ich mir geleistet" geht jede Uhr in Ordnung, die zum Typ und zur sonstigen Kleidung passt.
 
Moin,

natürlich darfst man beim kunden eine Rolex tragen, ob man es macht, steht wieder auf einem anderen Blatt...
Meiner Meinung nach kommt es den Arbeitgeber und Kunden an... Wenn man deine Alter und die damit verbunden Stellung im Unternehmen miteinbezieht, würde ich davon absehen.
(Falls du selbstständig bist,extrem schnell Karriere gemacht hast bzw. deine Chefs/Kollegen alle derartige Uhrenmodelle tragen, nicht).

Ich persönlich würde die Uhr nicht im Bureau tragen, auch weil man zum Erkennen der Uhr und der damit assozierten Wertigkeit der Uhr kein Fachwissen benötigt.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich beim Geschäftsessen bar bezahlen und das Geld aus einer Rolle 100-Euro-Scheine nehmen, die ich in der Hosentasche trage?

nur wenn du den betrag aufrundest und den rest so als trinkgeld gibtst. schließlich haben wir keine dollarnoten, welche alle dieselbe größe haben (da hat man ja gerne einen hunni draußen rum und innen zum auffüllen 1 dollar noten;)).
was sage ich: es muss nantürlich ein geldklipp sein. weil, wenn du rollst, musst du ja ein stillosens gummiband zum zusammenhalten benutzen.

Da man ja seltenst dem Kunden den Ticker unter die Nase hält mit den Worten "Guck mal, hab ich mir geleistet" geht jede Uhr in Ordnung, die zum Typ und zur sonstigen Kleidung passt.
ganz ehrlich: wenn jemand ne dicke rolex am hnadgelenk trägt, aber seine schuhe nicht geputzt hat, dann finde ich es schlimmer, als wenn er keine uhr trägt. da sieht man schon, dass derejenige keine sorgfalt hat. ne rolex am arm, aber eine billigne, kaputten regenschirm:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: wenn jemand ne dicke rolex am hnadgelenk trägt, aber seine schuhe nicht geputzt hat, dann finde ich es schlimmer, als wenn er keine uhr trägt. da sieht man schon, dass derejenige keine sorgfalt hat. ne rolex am arm, aber eine billigne, kaputten regenschirm:(
1. Es gibt keine dicke Rolex.
2. Muss ein Käufer eines neuen VW Golf auch einen teuren Regenschirm und geputzte Schuhe haben? :) Okay, idealerweise sollte das jeder haben. ;)
 
Oben