Auch Knize Ten (meine neuste Erwerbung) ist nicht zu unterschätzen. Der Vorteil dieses herrlichen Duftes ist, dass er nicht so schnell verfliegt wie die Briten. Wie siehts da bei den Italienern aus?
 
Knize Ten war früher auch mein Lieblingsduft, leider mag meine Frau es nicht leiden.

Dafür hat sie mir Carthusia Uomo geschenkt, - erinnert mich ein wenig an Drakkar Noir von Guy Laroche, ein weiterer Favorit meiner Jugend.

Unser gemeinsamer Kompromiss ist Erolfa von Creed --- ein Brit-Duft mit sagenhafter Provenienz und historischer Haltbarkeit...

... es sollen sich noch Flacons in den 1.Klasse-Kabinen der Titanic befinden.

Gruß
Ralf
 
Knize Ten war früher auch mein Lieblingsduft, leider mag meine Frau es nicht leiden.

Dafür hat sie mir Carthusia Uomo geschenkt, - erinnert mich ein wenig an Drakkar Noir von Guy Laroche, ein weiterer Favorit meiner Jugend.

Unser gemeinsamer Kompromiss ist Erolfa von Creed --- ein Brit-Duft mit sagenhafter Provenienz und historischer Haltbarkeit...

... es sollen sich noch Flacons in den 1.Klasse-Kabinen der Titanic befinden.

Gruß
Ralf
Zunächst ging es mir wie Ralf, mittlerweile hat sich meine Frau an Knize gewöhnt. Vor allem (einige) Frauen scheinen den Duft am Anfang als altmodisch und nachgerade unangenehm zu empfinden.
Mir gibt genau dieses altmodische Gefühl etwas. Und - auch ich brauchte Zeit mich in den Duft zu verlieben. Ich vergleiche das gern mit kaukasischen Teppichen. Zunächst fand ich die Farben zu bunt, wenn man sich eingesehen hat aber, dann ist man hingerissen. Wenn man sich in Knize "eingerochen" hat - wohl auch.
Und: Für einen Wiener wie mich - ist Knize ohnehin Stoff zum Träumen. Grundsätzlich!
Empfehlung: Probieren Sie die Gold Edition: noch heftiger mit interessanten würzigen Noten.
LG veltliner
 
Ist der die Editon mit der schwarzen Verpackung? Also mich reizt eher Ten im Original Flakon von 1925 in der Holzkiste...
 
Ist der die Editon mit der schwarzen Verpackung? Also mich reizt eher Ten im Original Flakon von 1925 in der Holzkiste...
Guten Abend Alexander!
Genau, die schwarze Verpackung.
Allerdings - es handelt sich (laut Personal bei Knize) um einen Duft speziell für den Abend, daher ist er intensiver als die normale Version.
Nicht bloß ein anderes Schachterl, nein, olfaktorisch Hardcore!
Ich war wirklich angetan. (Aber ich bin auch nicht objektiv!!)
Liebe Grüße
veltliner
 
Eine sehr elegante Form von Marketing! :rolleyes: Ein Knize Ten für den Tag und eines für den Abend und die Nacht. Aber die Idee gefällt mir. Sollte ich mich mit dem Kauf beeilen und mich in Schulden stürzen oder hat es Zeit den Duft zu kaufen?
 
Eine sehr elegante Form von Marketing! :rolleyes: Ein Knize Ten für den Tag und eines für den Abend und die Nacht. Aber die Idee gefällt mir. Sollte ich mich mit dem Kauf beeilen und mich in Schulden stürzen oder hat es Zeit den Duft zu kaufen?
Ich weiß nichts von irgendeiner Limitierung. In der Regel teilt uns das das Personal ja mit. Somit dürften Sie wohl Zeit haben.
Bei den derzeit herrschenden Temperaturen freilich ist Knize nicht meine erste Wahl. Ich greife da eher zu Blenheim Bouquet, ich schätze da die Frische eher.
Im Übrigen teile ich die im Forum (von Ihnen???) geäußerte Meinung nicht ganz, dass Wellington von Trumper hierfür ein Ersatz wäre. Es ist mir zu kräuterig und zu wenig zitrisch.

Aber derlei ist ja immer subjektiv.

LG
veltliner
 
Ja das schrieb ich einmal. Meines Wissens sind die Inhaltsstoffe ähnlich. Das der Duft nicht der gleiche sein muss ist mir gerade erst bewusst geworden...
 
Oben