Je wärmer die Temperaturen, desto leichter werden bei mir die Düfte.
Zur Zeit hauptsächlich:

Lorenzo Villoresi - Wild Lavender
Acqua di Genova Colonia
Czech & Speake Oxford & Cambridge

@ Grimod: Lorenzo Villoresi - Yerbamate interessiert mich sehr. Mal sehen;)

Algy
 
Vielleicht hat nicht jeder hier einen ansprechenden markant-starken Eigengeruch, denn er anstatt eines Duftes trägt? :cool:
Ich würde meinen "Eigengeruch" nicht als besonders markant beschreiben. Ich finde nur, die Evolution wird sich schon etwas dabei gedacht haben, Menschen auf den (natürlichen) Duft ihres Gegenüber reagieren zu lassen, wieso also etwas vortäuschen, das nicht ist? Sicherlich etwas provokant formuliert, ich weiß.


Wenn ich fragen darf: Welches ist es denn?
Abhängig vom Härtegrad des Wassers am Waschort entweder Tüff Sensitiv oder Speick After Shave Balsam. Bisweilen auch die After Shave Lotion aus gleichem Hause. Allein schon um die heimische Wirtschaft und nachhaltige Produktion fernab vom Bio-Trend zu unterstützen.
 
Mit dem Eigenduft haben Sie recht, ich persönlich bin der Meinung, der Mensch verlernt, Körperdüfte zu deuten, allerdings kann ein 08-15 EdT den schönsten Maßanzug in der Wirkung zerstören
 
Mit dem Eigenduft haben Sie recht, ich persönlich bin der Meinung, der Mensch verlernt, Körperdüfte zu deuten, allerdings kann ein 08-15 EdT den schönsten Maßanzug in der Wirkung zerstören

In dieser Meinung stimme ich Ihnen natürlich vollauf zu. Schneideranzug und Axe Moschus —idealerweise noch in rauhen Mengen— vertragen sich nicht sonderlich. Ich würde sogar weitergehen und sagen: Stilvolles auftreten äußert sich unter anderem auch im Bewussten Verzicht auf die permanente Einhüllung in eine synthetische Duftwolke.
 
Stilvolles auftreten äußert sich unter anderem auch im Bewussten Verzicht auf die permanente Einhüllung in eine synthetische Duftwolke.

Ich denke, es kommt hier sehr stark auf den Duft an. Es gibt wohl einige traditionelle Düfte, die vollkommen ohne Synthetik auskommen. Wobei das Wort ansich auch nicht immer zutreffen ist. Mein Vater (Dr. der Chemie a.D) hat mir mal lang und breit erklärt, warum synthetische Dufte exakt dasselbe enthalten wie die Natur. Da ich allerdings nicht in Chemie diplomiert und promoviert bin, fällt es mir schwer, es komplett wieder zu gebe. Aber ich denke, da kann uns wohl der Profi mehr zu sagen?

Allerdings denke ich, dass sich z.B (Schneider-) Anzug sehr gut mit Düften vertragen kann. Denn diese gibt es auch maßgeschneidert und passen, wenn der Parfumeur denn gute Arbeit geleistet hat, sehr gut zum Typ. Und damit wohl auch, wenn der Anzug passt, zu selbigen.

Einen schönen Sonntag, auch wenn mieses Wetter in Hessen ist, wünsche ich! =)

Florian S. Kueblbeck hat gesagt.:
Tüff Sensitiv oder Speick After Shave Balsam.

Ah Tüff. Ein sehr klassisches AS. Ich persönlich verwende gerne das deutsche Pitralon. Einfach, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt hier sehr stark auf den Duft an. Es gibt wohl einige traditionelle Düfte, die vollkommen ohne Synthetik auskommen. Wobei das Wort ansich auch nicht immer zutreffen ist. Mein Vater (Dr. der Chemie a.D) hat mir mal lang und breit erklärt, warum synthetische Dufte exakt dasselbe enthalten wie die Natur. Da ich allerdings nicht in Chemie diplomiert und promoviert bin, fällt es mir schwer, es komplett wieder zu gebe. Aber ich denke, da kann uns wohl der Profi mehr zu sagen?

Allerdings denke ich, dass sich z.B (Schneider-) Anzug sehr gut mit Düften vertragen kann. Denn diese gibt es auch maßgeschneidert und passen, wenn der Parfumeur denn gute Arbeit geleistet hat, sehr gut zum Typ. Und damit wohl auch, wenn der Anzug passt, zu selbigen.

Einen schönen Sonntag, auch wenn mieses Wetter in Hessen ist, wünsche ich! =)



Ah Tüff. Ein sehr klassisches AS. Ich persönlich verwende gerne das deutsche Pitralon. Einfach, aber gut.

Synthetisch war hier in Bezug auf die eigene Duftnote zu verstehen. So gesehen kann auch ein natürlicher Rosmarinduft schon synthetisch sein. Ihrem Vater kann ich natürlich nur zustimmen. Allerdings enthalten die Laborvarianten nicht alle Bestandteile des Duftes aus der Natur, sondern eben nur die meßbaren. Die Analogie zum synthetischen Musikinstrument sei an dieser Stelle erlaubt.
 
Synthetisch war hier in Bezug auf die eigene Duftnote zu verstehen..

Dann erklärt sich der Post auch =)

Wobei Sie/Du ja schon ein interessantes Thema angeschnitten haben/hast:

Deo. Ich persönlich muss bei Axe sagen, dass es wirklich mit das beste Anti-Transpirant ist, welches ich bisher versucht habe. Allerdings verwende ich momentan, passend zum Duft, Chanel Allure Sport Homme, was wirklich ein sehr gutes Deo ist. Bin ich sehr zufrieden mit! =)
 
Oben