Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Müsste Leisten 366 sein.
Lederart und Farbe kannst dir aus dem Code im inneren Ableiten (lassen).
Neupreis vermutlich der selbe wie auch sonst alle CJ Loafer.
Rest kann die CJ Support beantworten.
 
Crockett & Jones Factory Repair Service?

In diesem Thread wurde ja auch schon am Rande der Repair Service von C & J besprochen. (Dazu gibt es wie erwähnt auch auf deren Webseite ein Video) Die Beiträge hier im Forum sind aber auch schon ein paar Jahre alt.

Daher meine Frage: Kann jemand mittlerweile aus eigener Erfahrung berichten? Kam der Schuh zu eurer Zufriedenheit zurück, irgendwelche Besonderheiten?

Hintergrund: Meine Crockett & Jones Clifford Hand Grade benötigen eine Neubesohlung. Eigentlich lasse ich sowas normalerweise beim Schuhmacher meines Vertrauens durchführen. Dort bekomme ich dann auch eine (bessere) altgrubengegerbte Sohle und der Schuh somit eine Aufwertung.

Da beim C & J Repair Service allerdings auch der Rahmen in der Fabrik ersetzt wird, finde ich das Angebot verlockend. Dennoch möchte ich die stolzen 180,00 Euro auch nicht fehlinvestieren.

Kann jemand berichten?

Herzlichen Dank
 
Hat einer von euch schon den Factory Repair Service von CJ in Anspruch genommen?

Hab ein Paar Boston Loafer, die eine Rundumkur benötigen.
Ja, habe ich. Dein Post ist ja schon ein paar Jahre alt, jedoch an dieser Stelle unbeantwortet. Ich habe meine C&J Finsbury neu besohlen lassen. Ich habe es in Düsseldorf bei Edward's, die bei C&J sehr gut sortiert sind, abgegeben und der Vertreter für Deutschland hat es mit genommen. Nach 7 Wochen hatte ich sie wieder und ich war mit der Arbeit sehr zufrieden.
 
Hallo TobiasM,

sind die rötlichen Schuhe die Oxfords in "Chestnut Burnished Calf" ?
Ich tendiere zu VASS oder C&J für meine ersten Oxfords.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo ha er,

das sehe ich genauso, denn ich suche einen schönen Adelaide, Balmoral, Quarter-Brogue oder Half-Brogue Oxford in Mittelbraun. Das "Chestnut" als Kastanienbraun hat einen starken Rotstich, und in dieser Farbe habe ich schon den Full-Brogue Wholecut "Milano" von HD.

Das "Ivywood Antique Calf" sieht auf den Hochglanzfotos von C&J in deren Onlineshop schon eher nach Mittelbraun aus.

Hat jemand solche Schuhe in "Ivywood Antique Calf", wie den Albany 4, oder so?

Herzliche Grüße

pascal
 
Vielen Dank ha er,

die Qualität des Leders merke ich am Fuss und fühle ich bei C&J im Vergleich zu z.B. Shoepassion oder Lloyd bei den Brauntönen. Schwarzes Boxcalf ist halt schwarzes Boxcalf. Der Mittelbraunton "Ivywood Antique" sieht sehr schön nach einem Mittelbraun aus.

Übrigens für die Frankfurter: Schuhhaus Prange an der Hauptwache soll ab nächster Woche Crockett & Jones führen. Welche Kollektion und Modellw wusste die Damen nicht, die mich noch aus dem Görtz Falgship Store kannte. Die Welt der gehobenen Schuhe ist wohl recht klein in Frankfurt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ab und an gibt es Sonderanfertigungen von C&J nach Vorgaben des Händlers. Zum Beispiel hat Demir in Wiesbaden bestimmte Modelle in Pferdeleder, die es sonst so nicht gibt.
Meine Frage: Wer weiß welche Händler - neben Demir - regelmäßig Sondermodelle anbieten? Shirts & Shoes in Maastricht vielleicht?
 
Oben