Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Solche Vergleiche sind mE. immer schwierig- andere Füße, Vorlieben wie der Schuh sitzen soll etc..

Für mich ist der 337 vom Fitting doch sehr gut mit dem 363 vergleichbar.
Die Handgrades fallen ja grundsätzlich etwas geräumiger aus. Der 337 war für mich sozusagen das weitere Leistenmodel des 348.

Also bei den Oxfords: UK 7.5E 348 zu eng (Spann), 8E 348 zu weit (Vorderfuß). 7.5E 337 passt

Am Ende hilft nur durchprobieren ;)

Meine erfahrung zu 337 und 348 deckt sich mit deiner. Aber die Handgrade fallen nicht geräumiger aus. Zumindest vergleichst du die falschen lasts.
Der 337 ist für normale bis leicht breitere Füße gedacht. Bei den normalen Crockett Jones (benchgrade) ist das equivalent eher der 341, da ähnlich breit. Hier fällt der 337 minimal enger aus als der 341.
Der 348 ist eher wie der 358 (handgrade) und der 360 ist 363 oder 373.
 
der 236 dürfte viel mehr nach oben hin Luft haben oberhalb des letzten 1/3, also ab der Schnürrung unten. Und das will man ja verhindern, damit es weniger Faltenbildung gibt. Beide in gleicher größer vorausgesetzt.

Ich habe alle anprobiert und habe selbst den 337.
 
373 hab ich nie anprobiert nur daneben gehalten mir hötte der sicher erst recht nicht gepasst. 360 passte ja auch nicht wirklich viel zu eng. 348 in gleicher größer komme ich nicht rein:D. Bei mir klar 341 oder besser noch 337.

Dann ist 373 sogar eher wie 348. Ah hab den 363 ganz vergessen...

Wenn 360 perfekt ist, dann könnte 341 dir dann zu breit sein. Dann ist 337 n Versuch wert.

337 ist zwischen 360 und 341, aber eben neutlich näher an 341 vonder Breite her.
 
Zuletzt bearbeitet:
363 ist - soweit ich weiß - nur als Handgrade erhältlich???

FYI:einige C&J Leisten

Der 348 ist für C&J recht eng aber hat eine schöne Bananenform. Leider habe ich durch die Spitze Druck auf den großen Zeh. Daher dachte ich der 363 könnte passen. Schmal, ausgeprägte Banane und runde Spitze.
Kann jemand die Spannhöhe von 348 und 363 vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
363 ist - soweit ich weiß - nur als Handgrade erhältlich???

FYI:einige C&J Leisten

Der 348 ist für C&J recht eng aber hat eine schöne Bananenform. Leider habe ich durch die Spitze Druck auf den großen Zeh. Daher dachte ich der 363 könnte passen. Schmal, ausgeprägte Banane und runde Spitze.
Kann jemand die Spannhöhe von 348 und 363 vergleichen?

Also was man aufm Bild nicht sieht ist dass der 360 tatsächlich weniger raum hat vorn für die Zehen in der Breite als der 341! Der 337 hingegen hat des beste aus beiden.
 
Oben