Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Ich würde gern den 363 probieren, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden. Wo wird der den geführt?
 
meine Favoriten sind 337 und 363. 363 ist mMn ein guter Leisten für Loafers und hab demnach auch nur solche auf dem Leisten.

Wenn dir der 363 nur optisch nicht zugesagt hat, würd ich den 337 für Oxfords versuchen. Model Belgrave oder wenn es etwas mehr sein soll Clifford.

Boots gibt es ja leider keine auf dem 337 und hab somit auch einen auf 348 der etwas eng ist.

341 ist klassisch rund, eher ein schlanker 325, sieht man aber auch gut auf den Fotos.

ach und beim 337 sollte man sich mMn nicht von den Fotos abschrecken lassen. was zählt ist ja am Ende die Optik und Komfort im getragenen Zustand ;)

363/373 sagt mir optisch zu, passt jedoch überhaupt nicht. Hatte bis jetzt nur einen oxford an.

337 sieht ganz gut aus. Kannst Du in genauer mit dem 348 vergleichen?

PS: google Bilder liefert eine Boots auf dem 337?!
 
Solche Vergleiche sind mE. immer schwierig- andere Füße, Vorlieben wie der Schuh sitzen soll etc..

Für mich ist der 337 vom Fitting doch sehr gut mit dem 363 vergleichbar.
Die Handgrades fallen ja grundsätzlich etwas geräumiger aus. Der 337 war für mich sozusagen das weitere Leistenmodel des 348.

Also bei den Oxfords: UK 7.5E 348 zu eng (Spann), 8E 348 zu weit (Vorderfuß). 7.5E 337 passt

Am Ende hilft nur durchprobieren ;)
 
Ich habe beide Leisten 337 und 348 und Sie passen beide. Es läuft darauf hinaus was Columbo sagt, Du wirst probieren müssen.
Wenn der 337 bei dir eher eng sitzt wird der 348 in der selben Größe eher nicht passen. Hast Du noch ein wenig Platz könnte er sehr gut passen.
 
@Garry Groupie

Hast du die Möglichkeit in Düsseldorf zu Edwards zu gehen? Dort kann man einige Leisten probieren und sie bestellen recht fix und zuverlässig alle Modelle aus der Main Collection.
 
Mir passt der 360 ganz gut.

363 ist eine Katstrophe und der 348 insgesamt zu snug.

Womit könnte ich es versuchen?

Suche Oxford, eher eckig als rund.

Der 341 vielleicht?

341 is wesentlich breiter als 348 und breiter als 360 und minimal breiter als 337 handgrade. Ist aber nicht so als wäre der 341 extra breit oder sowas.
Der 360 war mir zu eng, in 0,5 größer war er zu lang.
Ich habe einen breiten square Fuß und muss den 348 Last um 0,5 größer nehmen, was dann den Schuh aber zusätzlich verlängert und das Gehen ist nicht mehr so gewohnt wegen der Schuhspitze.

Mir passt der 337 besser als der 341, da der 337 an der Innenseite in der Toe box nicht so nen Knick nach innen hat wie der 341, wodurch mein großer Zeh eine natürlich Stellung hat. Beim 341 wird er minimal nach innen gedrückt. Dazu ist der 341 am In-Step leicht breiter, wodurch ich die oxford Schnürrung komplett zu ziehen kann und das darf ja im Neu-Zustand nicht sein. Es ist trotzdem alles eng sitzend, aber Leder dehnt sich ja aus, deswegen muss ein leichtes V da sein.

Check mal den 373 ab.

Warum ist der 363 ne Katastrophe bei dir?
 
Oben